reparieren oder abgeben ? :-(

22 Beiträge · 5.157 Aufrufe · gestartet

hallo micha,

wenn du sagst du fährst ihn seit mehr als zehn jahren, kann es ja nur ein jahreswagen sein oder du erstbesitzer. das ist für den leidenschaftlichen v8 fahrer im grunde traumzustand. wer kann schon behaupten, sein auto so zu kennen wie du ? und wenn du im grunde deines herzens weißt dass du die karre vermissen wirst, dann behalt ihn und investier. einen besseren wirst du nicht mehr bekommen, davon bin ich überzeugt. selbst den EHRLICHEN km stand nach dieser zeit zu unterbieten ist eher schwierig... außerdem ist ez 94 noch ne seltenheit mehr..

meine meinung dazu...

mfg,

flo

WhatsApp
Ich bin auch Fan vom erhalten, habe aber auch keine Lust mehr in meinen 93er 4.2 zu investieren! Habe das gefühl, das es kein Ende nimmt! 10.000€ sind seit Januar 04 versenkt, und es nimmt kein Ende! zu 99% werde ich ihn Hacken!

Es macht einfach keinen Spaß mehr!

Ich habe ihn schon so verpfuscht bekommen, das da echt nix mehr geht!

Aber für e Kopfdichtung nen V8 killen ist echt etwas kurz Gedacht!

reifen tec gibts auch gebraucht günstig

bei mir sind es nur Dicke Mängel, mach ihn ganz!
WhatsApp
Hi,

so nun sonder ich auch mal was ab.

Ich hab mir den Kauf des V8 gut überlegt und 2000 € für notwendige Wartungsarbeiten und Reparaturen und Euro 2-Umrüstung eingeplant.

Die Werkstattkosten sind m.E. ganz überwiegend wegen der teuren Teile ziemlich hoch.

Frage: Was bekommst Du denn für die Höhe der bevorstehenden Wartungs- und Reparaturkosten und den Verkauferlös für nen V8 mit erheblichen Instandhaltungsstau ??!! Nen Kadett oder nen Golf III - TOLL.

Ich hatte jetzt 3 Neuwagen hintereinander - Was war ich blöd!

Wertverlust seit 1998: gesamt 19.900,00 € !!

Der letzte war nen Golf 4 TDI - Vernunftkauf. Heute kommen mir die Tränen. Mußte dem V8 aus Mangel an Identität und Lebengefühl weichen.

Mein V8 säuft zwar wie nen Loch, kann man aber bei 1000 km im Monat im Vergleicht zum Wertverlust eines neuen glatt vergessen. Die Investitionen wie Zahnriemen , Getriebeöl, Euro 2 , Spur einstellen (neue Sommer Pneus kommen noch) haben bislang 2000 € planmäßig geschluckt.

Der V8 bleibt auch im Alter nen Luxuswagen!!!!!!!!

Alle 90 tkm Zahnriemen und alle 60 tkm Getriebeöl und regelmäßig Motorenöl und alle Filter = für mich o.k. .

Mach keinen Fehler, steck Dein Geld in den V8. Bei guter Wartung geht der Preis in den nächsten Jahren vielleicht nach oben??!

Von den "paar" V8 die verkauft wurden, haben doch min. 60% nen beschissenen Zustand und über 80% weit über 200000 km auf der Uhr.

In 2 - 5 Jahren gibt wahrscheinlich nur noch ne Hand voll.

Wenn Dir alles zu teuer ist , stell Ihn in gut eingemotteten Zustand in ne Garage und warte. Oder verkauf ihn an nen ehrlichen Fan und bitte, spar ihn nicht kaputt.

Das Beispiel mit dem Kadett ist völlig in Ordnung. Manchmal bedarf es klarer Worte.

Bei allen Meinungen, es ist Deine Entscheidung.

Ich hoffe es hilft,

Sascha
WhatsApp
hi an alle,

nachdem ja nun doch einige freundliche sachdienliche hinweise hier als antwort gepostet worden sind, hier mein dank an alle!

es ergibt sich für mich in der tat eine allgemeine tendenz, die eindeutig zum "behalten" hin geht. das hilft mir nun doch sehr, da ausserhalb "unserer v8 gemeinde" ja jeder nur mit dem finger an die stirn tippt wenn er von solchen überlegungen erfährt.

zur vermeidung von missverständnissen noch ein nachtrag zu meiner historie:

ich fahr heute den 2ten v8, diesmal einen 4,2, hatte davor einen 3,6, bei dem ich in einer ähnlichen situation vor 5 jahren das handtuch geworfen habe (i-tüpfelchen war damals - neben vielem anderen - das getriebe...)
ja, hab ihm nachgetrauert...konnte mich nur durch den sofortigen kauf meines jetzigen trösten.

...und ihr habt sicherlich völlig recht: so eine sahneschnitte gibt's wohl jetzt im markt kaum noch.

fazit also: er darf bei mir bleiben und wird nochmal "gehudelt".

hoffe dennoch, dass ich noch jemanden finde, der ihn mir für weniger geld als der freundliche vag wieder fit macht....
bin da für weitere tips seeeehr offen..... :-)

in diesem sinne an alle: "stets gute und 8same fahrt"

micha
WhatsApp
Moin, Moin!

Wo ihr gerade beim Ölfilter seid: Biete die Fa. Bosch auch einen für den V8 an?! Wenn, welche Nummer hat der (Beispiel "530" für Audi 100 2,8 l)?!

Danke im voraus!

Henry
WhatsApp
Hallo,
ich fahre einen 93er 4,2 L und habe seit Anfang 2004 ca. 12000 €uro in meinen gesteckt. Wenn ich nun noch die Anschaffung meines achters dazu rechne, dann hätte ich mir auch einen 99er A8 kaufen können. Auch mich haben so manche Leute gefragt, ob ich wohl spinne und auch mein VW und Audi händler, der die ganzen Reparaturen durchgeführt hat meinte, ich solle mir doch lieber einen A8 dafür nehmen. Na Ihr wisst schon was ich meine. Mein Herz schlägt aber nun mal für den V8 und heute ist es nun so, mein achter braucht auf 2000 km wenn überhaupt 0,5 L 5W / 40 und es gibt auch sonst nichts mehr, über das ich meckern könnte. In diesem Sinne.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden