Benzinpumpe

15 Beiträge · 788 Aufrufe · gestartet

hallo
wo bekomme ich denn günstig eine bezinpumpe ?
meine ist mir heute von jetzt auf gleich verreckt, mitten in der fahrt beim überholen auf der landstraße.
dann den adac gerufen (war nach 20 min da) und habe ihn machen lassen. hatte vorher natürlich schon die sicherung von der bezinpumpe usw gecheckt.
hat dann sein diagnosegerät drangehängt konnte aber mein steuergerät nicht auslesen. schlieslich nochmal alle sicherungen und relais geprüft aber nichts gefunden. sagte mir dann mein motorsteuergerät sei hin ,weil er es nicht auslesen könnte.
auf einen abschleppwagen past mein a8 nicht, weil zu tief und einer mit kran war nicht aufzutreiben.
wir haben ihn dann 20 km mit stange geschleppt.
zuhause habe ich dann die motorverkleidung runter genommen, eine von den beiden bezinleitungen(die direkt am druckschalter) abgeschraubt, gestartet und es kam kein sprit.
also denke ich mal da am stecker an der pumpe strom anliegt und kein sprit kommt ist die pumpe hin und nicht das steuergerät.
für tips und andere meinungen wäre ich dankbar.

MfG
bud

WhatsApp
hallo

habe heute für 120 euro eine bestellt, bei bosch kostet die 144 euro.

MfG Bud
WhatsApp
Wo gibts die für 120€
Kannst mir auch eine PM schicken!
WhatsApp
hallo

bekomme die pumpe von einer kleinen werkstatt (ist mein kumpel).
er gibt mir seine prozente weiter
kann ich dir aber auch für den kurs besorgen.

MfG Bud
WhatsApp
Das ist ja cool!
Wir haben seinerzeit 200 Ocken abgedrückt!
Hast du sie schon eingebaut?
Das ist nämlich Horror!

WhatsApp
hallo

ich hatte sie gestern ausgebaut, direkt an die batterie geklemmt und sie lief.
der ausbau hat 2 stunden gedauert, hätte mir ja mal einer sagen können das erst der tankgeber raus muß
dachte dann jedenfalls das sie wieder läuft und habe sie wieder eingebaut. hat 1 1/2 stunden gedauert wegen der scheiß dichtung unter dem einsatz.
eingebaut hat sie dann einmal druck aufgebaut und ende wars.schätze mal das der druckschalter in der pumpe hin ist.
und weil es so schön war kann ich morgen,wenn denn dann die pumpe da ist,alles nochmal machen.
inklusive den kopfschmerzen von den benzindämpfen.
bei audi wollen die ja für den einbau 500 euro zuzüglich 555 euro für die pumpe mit einbausatz.
also besser kopfschmerzen als dauerschmerzen in der börse, der monat ist noch lang.

MfG Bud
WhatsApp
Du musst wenn die Pumpe drin 5 Liter durch die Tanköffnung einfüllen!
Dann füllt sich das Staugehäuse und den saugt sie keine Luft mehr!
WhatsApp
echt?
ist aber einleuchtend, man lernt nie aus.
werde ich gleich mal machen.
vielleicht läuft die dann doch...... hoff
aber die neue kommt trotzdem rein,könnte dann aber bis morgen fahren.
aber in den ganz normalen tankstutzen ?
wußtest du das vorher ?
bin übrigens kein gelernter schrauber, aber bei meiner auto history bleibt es nicht aus.

vielen dank
Mfg Bud
WhatsApp
Erst nachdem wir den Rep Faden gelesen hatten und die ganze scheiße das 2te mal aus und wieder einbauten!
Da steht 3 Liter einfüllen damit sich das System füllt!
Normaler Tankstutzen!
Wir haben auch in den Topf beim Ainbau noch Benzin reingekippt!
(Zur Sicherheit)
Zig Kilometer geschleppt ohne Reaktion!
Dann reingekippt und angelassen und brummmmmmmm!

WhatsApp
ich nochmal
lief die pumpe hörbar bevor du sprit nachgekippt hattest ?
nur so rein informationshalber.
wie lange hattet ihr den für den aus und einbau gebraucht ?
hast du schonmal an bmw oder mb geschraubt ?
finde die detaillösungen und reparaturfreundlichkeit bei mb oder bmw besser.

MfG Bud
WhatsApp
Ja die lief!
Ausbau ca 3 Stunden!
Wir bekamen die ganze scheiße nicht heraus!
Ne bisher nur an Audi geschraubt!
Mfg
WhatsApp
Hallo Leute ich muss diesen Beitrag noch mal aufwärmen,
denn meine Spritpumpe ist Sonntagmorgen auch gestorben.

Der Freundliche wollte mir eine neue Pumpe mit dem ganzen Gehäusekram für 637,-€ verkaufen zzgl. 200,- € für Einbau.
Mit dem Monteur bin ich jetzt so verblieben, dass ich nur die Pumpe beim Bosch-Dienst für 167,-€ bestelle und er versucht diese ins Gehäuse einzubauen. Er gibt aber keine Garantie das bei der Montage nicht das Gehäuse kaputt geht.

Nun helft mir mal!

Gibt es etwas Spezielles zu beachten oder eine sichere Methode die Pumpe aus- und ein zu bauen.
Bin für alle Tipps dankbar.

Gruß Frank
WhatsApp
Habs schon mal gemacht beim A8!
Mit Rep. Leitfaden kein Problem!
Die ganze Entnahmeeinheit rausbekommen ist größte Problem.
Aber rechne mit 4 Stunden mindestens.
WhatsApp
Hi,

bei meinem S8 ist auch die Pumpe zu hören, aber das ist nicht so laut (relative, zu einem Neuwagen ist es ja laut). Ist es normal, oder soll ich bald mit einem Pumpenwechsel rechnen?

Gruß

Gabor

Ungarn
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden