V8 Seitenblinker wechseln

10 Beiträge · 1.047 Aufrufe · gestartet

Hallo Zusammen,
ich habe bereits die Suchfunktion genutzt, bin aber nicht schlauer als vorher.

Ich muß die Glühlampe des rechten SB wechseln. ist es nötig die Radhausschale dafür auszubauen, oder kommt man irgendwie von außen dran?

Danke im Voraus.
WhatsApp
Hi Rolf.
Die Blinker sind nur gesteckt, geht alles von aussen.
Mit einem kleinen Schraubendreher geht es etwas leichter.
Musst jedoch den Blinker etwas zur Seite schieben und dann abhebeln.
Gruß Manfred.
WhatsApp
Das wollte ich auch schon Fragen!
Ich hab ja mir schon weiße reingemacht.
Nun möchte ich sie nochmals saubermachen weil Dreckwasser drunter ist.
Muss ich nun nach vorne schieben oder nach hinten und dann hebeln?
Mfg
WhatsApp
Das Problem hab ich nicht mehr

Die Löcher gibts bei meinem ja nicht mehr

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
...hast sie dicht schweißen gelassen ?? Und was hast du da als Ersatz genommen .

gruß Andre´
WhatsApp
Hi Jörg.
Kommt darauf an, wie die Blinker eingebaut sind.
Einfach mit Vorsicht ausprobieren, mehr kann ich Dir nicht zu sagen.
Gruß Manfred.
WhatsApp
Hallo Leute, danke für die Tips.

Es geht definitiv von außen.

Und zwar so:
In Fahrtrichtung gesehen ist immer das kleine Loch zum einhaken vorn und das große Loch (Lampenaufnahme) hinten. Man muß also mit einem stabilen und sehr dünnem Dorn (Nagel müßte auch gehen) von hinten den SB etwas abhebeln und dabei die Plastiknase an der Lampenfassungsaufnahme des SB-Gehäuses nach vorn drücken. SCHWUPP, schon kann man das SB-Gehäuse erst hinten aus der Bohrung führen, dann die kleine Plastiknase vorn aushebeln.
Hat pro Seite ca eine Minute gedauert.

Habe bei der Gelegenheit gleich schwarze SB von In.Pro eingesetzt.

Ich übernehme aber keine Gewähr, falls die Plastiknase abbricht!!!

Einbau in der umgekehrten Reihenfolge. Erst vorn einhaken, dann die Nase an der Fassungshülse hinten einklipsen.
WhatsApp
hi rolf, da tust du gut dran (mit dem gewehr)
bei meinem silbernen ging's nämlich gar nicht, saß alles so fest und die nase war so hart inzwischen, habe dann den innenkotflügel losgeschraubt - naja. war auch nicht schlecht, links kam mir ein rotring stift, einiger dreck und ne olle schraube entgegen und rechts war auch ordentlich dreck hinterm plastik, somit hatte ich den mehraufwand dann nicht bereut.
aber hast schon recht, eigentlich sollte es mit schieben gehen.

und um kratzer zu vermeiden, eventuell da abkleben, wo man am hebeln ist, abgerutscht ist man eh zu schnell.
WhatsApp
Moin Michael,
Du hast recht. Um Kratzer zu vermeiden am besten ringsum mit Alu-Tape abdecken.
Ich hatte meine Innenkotflügel ja erst vor zwei Monaten raus, hatte damals die Bremsbeläge erneuert und neue Kabelstränge zur Bremsbelagüberwachung eingelötet. Bei der Gelegenheit hatte ich auch den ganzen Dreck darunter beseitigt.
WhatsApp
Ja Löcher sind wech-genauso wie das Telefonantennenloch--und Ersatz??-Wofür?--Seitenblinker sind nicht zwingend vorgeschrieben.

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden