*seufz* Es ist soweit.

Ich verkaufe den Trasco V8T.

Ich weiß, es gibt einen separaten Bereich für Verkaufsanzeigen. Ich habe aber trotzdem diesen Weg gewählt, um Leuten die nicht aktiv nach einem Auto suchen, aber _diesen_ vielleicht kaufen würden, dies zu ermöglichen, und um die Historie dieses Fahrzeugs ein wenig öffentlich zu dokumentieren. Eine Verkaufsanzeige wäre ja irgendwann wieder weg. Ich hoffe das geht in Ordnung.

Der Wagen ist seit 2006 in meinem Besitz. Gekauft hatte ich ihn, als er mir zufällig bei der Suche nach einem Audi V8 als Alltagsauto über den Weg lief.
Der Zustand war (wie jetzt) fragwürdig, aber ich habe trotzdem zugeschlagen, weil ich ungewöhnliche Autos mag. Er war mit Schrammen und Beulen übersät, schien ansonsten aber in Ordnung zu sein.
Daraufhin habe ich ihn sechs Jahre problemlos im Alltag gefahren, aber er fing dan an, an den Schrammen und Beulen zu gammeln und ich habe ihn ausgemustert und
weggestellt, um ihn wieder hübsch zu machen. Zuverlässig war er ja schon.

Und dabei ist es geblieben. Seitdem steht er abgedeckt und mit Saisonkennzeichen (09/10) in meiner Garage. Vorletztes Jahr oder so hat sich ein neuer TÜV Prüfer daran gemacht, das Auto aus dem Verkehr zu ziehen.
Ich habe die Prüfung dann abgebrochen, weil er mit dem Enthusiasmus, den er zutage gelegt hat, an der hinteren linken Tür unten ein Loch hineingeschlagen hätte.
Nun ja, es wäre kein Aufwand gewesen, die Stelle zu reparieren, kurz überzujauchen und dann hätte es für die nächsten 20 Jahre gereicht. Aber, ich hab's nicht gemacht.
Und damit muß ich mir so langsam eingestehen, daß das Auto bei mir in falschen Händen ist. Ich finde zwar, er ist von den Proportionen her der schönste aller V8, aber immer wenn etwas Geld übrig ist, fließt das in eins meiner anderen sieben Autos.

Das wichtigste in Kürze:

Typ: Trasco V8T
Hersteller: Trasco Bremen (HSN: 7733)
Länge: 5.21m (verlängert an der B-Säule und der hinteren Tür, das Dach ist aus Metall, Allradandtrieb ist weiterhin vorhanden)
EZ: 06/94 (als Trasco, '91 als Audi, aber das zählt für's H-Kennzeichen nicht mehr)
Gebaute Exemplare: 1
Motor: 3.6l, Viergang Automatik
Kilometerstand: 184300
Anzahl Vorbesitzer: unbekannt, aber mehr als drei
Anzahl Unfälle: unbekannt, jedenfalls keiner von mir.
Bekannte Probleme: Auspuff, Roststellen siehe Fotos, Klimaanlage nicht funktionstüchtig, Radio fehlt, Seitenscheibe hinten rechts fehlt (Trasco Bremen fertigt die für einen dreistelligen Betrag nach), Ventilschaftdichtungen (wird blau, wenn man es provoziert).
Zugelassen und angemeldet: ja (Saisonkennzeichen 09/10)
TÜV: abgelaufen
Strukturelle Integrität: nicht gefährdet (auch wenn es so aussehen mag)

Das Sitzpolster ist über der Batterie von unten etwas angeschmort. Eine schwere Person hat dort einen Kurzschluß verursacht.

Der Wagen läuft gut. Dauerhafte Geschwindigkeiten weit jenseits der 200 km/h waren nie ein Problem und ich war überrascht, wie problemlos sich das lange, tiefergelegte Ding durch einen schweren Winter mit viel Schnee gepflügt hat. Allrad ist echt cool!

Abgeben tu ich zusätzlich zum Trasco einen Ersatzmotor, eine Tür, einen Kotflügel, die in den Bildern fehlenden Zierleisten, und einen zweiten Radsatz mit Winterreifen, bevorzugterweise als Komplettpaket.
Der Wagen wird zwangsläufig als Teileträger und nicht fahrbereit verkauft.

Hier gibt es ein paar Fotos in hoher Auflösung: https://www.filmschmiede-schaumburg.de/trasco/
Er ist auf den Fotos dreckig, aber das ist halt ungeschönt. Das Auto kann noch glänzen, zumindest dort, wo er nicht vom Vorbesitzer mattschwarz überlackiert wurde. Bei den Fotos ist auch eins direkt nach dem Kauf, um den relevanten Gammel einmal vergleichen zu können.

VHB für das Komplettpaket liegt bei EUR 4000,00. Wer Fragen hat, kann mich gerne unter trasco@filmforge.de kontaktieren. Das Fahrzeug steht in 31655 Stadthagen.

Grüße...

...Mike