Hallo Herr Hanssen oder darf ich Manfred sagen?

Ich hoffe Sie sind bei der Fehlerfindung auf einen grünen Zweig gekommen? Der Post is ja doch schon eine Weile her. Ich möchte auch gerne einen Umbau vornehmen in dem ich ein anderes Getriebe (bevorzugt Frontantrieb Automatik wegen Platzbedarf, habe nicht viel) auf den V8 verpflanzen. Und da interessiert mich halt was es dabei zu beachten gibt. Denn gehen tuts ja wie man bei Ihnen sieht. :)

Könnten Sie mir ein paar Details bzgl. Ihres Umbaus zukommen lassen?
So z.B. was muß man beachten wenn man ein audi 100 tdi getriebe anbaut? Benötigt man dazu Asapterplatten oder passt es so? Muß an den Steuergeräten etwas geändert werden?Oder vielleicht was bei Ihnen das Problem war, falls sie es gefunden haben?! Was ich natürlich hoffe :) Da es ja ein Dieselgetriebe werden bestimmt auch andere Sensoren von der Getriebesteuerung angesprochen? Was mir auch noch fehlt sind mal so die groben Daten der Abmessungen. Wie lange ist der Motor inkl. Getriebe. Nur der Motor und wie hoch ist er?
Auf gut deutsch gesagt einfach alle Informationen die fürs Erste halt wichtig sind wenn man so ein Projekt anfangen will.
Vielen Dank schon mal.
Ich bin ja so gespannt.