HI Manfred!


Ist relativ schwer dir jetzt dabei zu helfen. Ein Getriebe Steuergerät wirst du bestimmt nicht haben, weil es ja bei dir manuell ist. Wie das Motronic Steuergerät angeschlossen ist, dazu kann ich dir nicht viel sagen. Wird denn der Sicherungskasten vom Audi oder der originale aus dem Doka verwendet? Interessieren tut mich die Sache schon wie man die Elektrik dort geändert hat. Hast du einen Stromlaufplan von der Motronik? Eigentlich müsste doch nur das Motor Steuergerät mit der Zentralelektrik zusammen geschlossen werden??? Ich denke mal das wichtigste ist doch Dauer bzw Batterie Plus, Masse bzw Minus und Zündungsplus also Strom beim einschalten der Zündung. Alles weitere holt sich doch die Motronik vom Motor direkt und das kann nicht so schwer sein anzuschliessen wenn man einen originalen V8 Motorkabelbaum hat.
Was mich noch interessiert, du schreibst, als Getriebe wurde das aus dem Audi 100 TDi genommen. Kann ich mir im Moment nur sehr schwer vorstellen. Weil im T2/T3 der Motor mit Getriebe anders herum eingebaut ist, müsstest du 5 Rückwärtsgänge und einen Vorwärtsgang haben oder der Motor läuft links herum - gegen den Uhrzeiger was ja nun gar nicht geht?! In der Regel werden für soche Umbauten originale verstärkte Getriebe verwendet, die dann durch Adapterplatten passend gemacht werden.


Gruss Riccardo