Hallo !

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe meinen 4,2er Motor, der zwei abgebrannte Auslaßventile hatte komplett zerlegt und alle Ventile neu eingeschliffen !
Ich wechselte Zylinderkopfdichtung und Krümmerdichtungen (inkl. Ansaugkrümmerdichtung) !

Gestern habe ich Ihn fertig wieder zusammengebaut in mein Auto eingesetzt und gestartet !
Nach Anfangsproblemen mit dem Luftmengenmesser lief er auch dann ganz gut (zwar nicht seidenweich aber doch gleichmäßig !
Das Problem ist aber, dass er nach ein zwei Minuten anfängt weiß aus dem Auspuff zu qualmen ! Meine Diagnose: Er verbrennt Öl !! Ich Idiot hätte wohl die Ventilschaftdichtungen auch wechseln sollen wo ich ihn schon offen hatte !?!
Die Kompression ist auf allen Zylindern zwischen 10,5 und 12 also i.o. !
Was kann das Problem sein und wie kann ich es ohne großen Aufwand beheben ? Was ist mit diesen Teflon - Motoradditiven ??? Dichten die vielleicht eine undichte Stelle, falls es die gibt ?

Bitte bitte helft mir --- ich würde den Motor ungerne nochmal zerlegen !?
Falls nötig, wie baue ich die Ventilschaftdichtung am problemlosesten aus ?

Danke schonmal Felix