Hi,
bei mir ist heute (mal wieder) das Abblendlicht ausgefallen,obwohl ich vor kurzem den Lenkstockschalter überholt hatte und es auch im FAQ reingesetzt habe.Da mein V8 Airbag hat und ich zur Zeit meine Tankuhr justiere und keine Lust hatte wieder durch Batterie abklemmen alles auf "0" zu stellen,habe ich die obere Abdeckung vom Lenkstockschalter abgenommen und versucht so an den Stecker zu kommen.Es ging übrigens und ich konnte ihn ein Stück herausziehen und die Kontakte am Stecker kontrollieren und siehe da,das dicke gelbe Kabel wurde wohl mal warm (lag vielleicht am Xenon des Vorbesitzers? ) und der Stecker war ganz leicht angeschmolzen,kaum zu sehen,aber es hat gereicht irgendwann keinen sauberen Kontakt mehr herzustellen.Die gelbe Ader war auch schon eher braun von der Hitze.
Aus dem Schlachtauto einen Stecker abgeschnitten ihn zerlegt (geht relativ leicht),die Kontakte aus dem alten Stecker gezogen in den neuen gepflanzt und die gelbe Ader abgekniffen ,verlängert und mit neuem Stecker versehen und alles lief wieder wie vorher....Patient lebt!!!!
Vielleicht ist bei dir auch irgendwo am Stecker eine "unschöne" Stelle,da würde ich nun zuerst suchen.
Gruß Thomas



Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !