Hallo Ihr lieben V8tler,

hört sich ganz schön schleimig an, ist auch so gemeint. :-)
Nun ja, jetzt kann ich auch Entgültiges zur E2 Umrüstung mitteilen.

Ja, leider nur E2!

Ich habe mich nun lange zurückgehalten, zumindest was den Informationsfluss angeht.
Das liegt zum einen an den spärlichen Informationen die ich von B&B bekommen habe
und zum anderen an den Ereignissen die sich ergeben haben, oder auch nicht.
Solange es keine konkrete Aussage gab, wollte ich auch keine unnötigen Diskussionen
anregen. Im Forum machen sich sehr viele Leutchen viele Gedanken. Das ist auch gut so
aber nicht immer nur positiv. Soviel zu meiner Entschuldigung.

Zu den Fakten:

A) Es wird den Umrüstsatz geben. Wie geschrieben E2.

B) Die Produktion läuft. Die Umrüstsätze für den 4.2er werden laut Aussage von B&B in
ca. 3 Wochen lieferbar sein. Die Umrüstsätze der 3.6er einige Wochen später.

C) Es wird keine ABE geben! Ein Teilegutachten des TÜV's jedoch ist erstellt, was bedeutet,
das eine Vorführung beim TÜV erforderlich ist. Ob eine Messung nötig ist, vermag ich
nicht zu sagen. Ebenso wenig kenne ich die Gebührensätze des TÜV's.

D) Die Bestätigung des TÜV's dient auch zur Vorlage bei der Zulassungsstelle zum Eintrag
der neuen Steuerklasse, die ab Einbaudatum berechnet wird.

E) Die in der Bestellung angegebene ABE wurde nicht erreicht. Ausserdem ist mit einem
-wenn auch geringen- Mehraufwand (TÜV-Gebühren) zu rechnen. Es soll jedem Besteller
freigestellt sein, zu entscheiden, ob der Aufwand noch gerechtfertigt ist. Die Be-
stellung ist daher nicht mehr gültig! Maik wird diese Seite in der nächsten Zeit
auch aus dem Forum nehmen.

F) Wir werden jedem Besteller diese Mitteilung per e-Mail oder ggf. per Post zusenden.

G) Es war vereinbart, daß die Bestellungen aus dem Internet zu günstigeren Konditionen
geliefert werden. Das soll weiterhin Bestand haben. B&B wird die Namen und ev. die
Fahrgestellnummern mitgeteilt bekommen. So dürfte für B&B auch jeder Internetbesteller
leicht zu identifizieren sein. Adressen und sonstige persönliche Daten werden aus
dieser Liste gelöscht.

H) Die Bestellungen kann ich nicht an B&B weiterleiten. Sie müssten von jedem Besteller
selbst an B&B gerichtet werden. Die Rufnummer und Anschrift der Fa. B&B stehen
in der Mitteilung die jedem Besteller zugeschickt wird.

I) Eine Ausführliche Einbauanleitung soll ebenfalls mitgeliefert werden, so das ein Selbst-
einbau möglich ist.


Letzteres:

Ich bin froh, das es möglich war eine Steuerbegünstigung für die V8ler zu erreichen.
Es ist die einzig lukrative Lösung und leider war auch nicht mehr drin.
Der Fortgang dieser Aktion, der immer wieder von irgendwelchen Ereignissen verzögert
wurde (kranke TÜV Angestellte, belegte oder nicht verfügbare Allradprüfstände, die
nicht bestandene Prüfung meines Autos u.s.w) waren natürlich auch unangenehm. Meine
z. Zt. etwas knapp bemessene Freizeit, haben ehrlich gesagt, auch ein wenig dazu bei-
getragen.
Für diese Aktion habe ich einiges an Freizeit und Mühe geopfert. Ich möchte nicht, das
jemand denkt, ich würde mich an dieser Aktion partizipieren.

Ein Hinweis sei mir erlaubt:
Der Umrüstsatz für die Schaltfahrzeuge sollte aufgrund der separaten Prüfung (keine 100
Fahrzeuge) teurer ausfallen. Für das TÜV Gutachten ist eine separate Prüfung nicht
erforderlich. Schaltwagenfahrer sollten sich daher bei B&B erkundigen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Maik F. bedanken. Er hat genausoviel Freizeit
und Mühe aufgebracht um diese Aktion auf die Beine zu stellen. Ihn wollte ich da eigentlich
nicht involvieren. Jetzt bin ich froh, daß er mir jederzeit mit Rat, Tat und Musterfahrzeug
zur Seite stand.

Vielen Dank auch an Buedi, der seinen 100/C4 zur Verfügung gestellt hat. Den Verlust
während der langen Wartezeit hat er immer noch nicht verkraftet.

Ich hoffe, daß ich demnächst wieder etwas mehr Zeit für das Forum habe.
Ich leide schon unter Entzug!

Gruss Uwe


4 Ringe, 8 Zylinder, 32 Ventile. 93er, 4.2, 370tkm, silber und 09er D3 4,2 FSI.