Wer sich noch erinnert:

ich hatte am 22.3.22 meinen inkontinenten D1 zum Carsten nach Altingen gebracht. Ölverluste (Getriebe, Hydraulik, Motor) und Wasserverlust.
Gemacht wurde:
Saugschlauch Hydraulik, Kühlmittelregelventil, Wärmetauscher Heizung nebst Motor, Getriebeölleitung am Getriebe dichten, Dichtung Kühlwassertemperaturgeber.

Damit war er überall dicht, nur der Motor siffte noch aus der rechten Zylinderkopfdichtung also:
Köpfe ab: Zwei neue Kopfdichtungen, zwei Kopfhaubendichtungen, 32 Ventilschaftdichtungen, 2 Dichtungen am Wasserrohr vorn und hinten, ein Zylinderkopfschraubensatz, 8 Kerzen, Ölfilter und Motoröl.
Danach war er am Motor dicht.

Aber der Schmied hat noch mehr gefunden bei den anschließenden Probefahrten: Zündschloss gängig machen, Ansaugtemperaturfühler tauschen, Zündverteiler rechts mit Hallgeber tauschen, Wellendichtring Differential vorne rechts erneuern.

Danach hat er das Auto vollgetankt, gewaschen und uns am Bahnhof in Herrenhausen damit abgeholt.
Seit letzte ist er wieder zuhause und er ist DICHT! Läuft leise, kraftvoll und sparsam.

Dank an den gründlichen Carsten!