Falls es für andere hier interessant ist, schreibe ich mal eine verbindliche Liste, was man braucht und was man beachten muss.

(1) Teile
Man braucht 2x HP2 Sättel vom Audi S6 C4. Unbedingt drauf achten, das sowohl die Schrauben für die Belagfixierung als auch die Bremsrohre und Halter dabei sind. Die gibt's alle nicht mehr neu bei Audi. Musste ich alles extra selber anfertigen.

Dazu dann die beiden Federbeine vom S6 C4, gibt's aktuell noch bei Enzmann Motorsport als Neuteil.

Dazu 2x 80MM Radlager für den S6 C4.

Bremsscheiben und Beläge ebenfalls für den S6 C4, drauf achten dass die Scheiben eine Topfhöhe von 59,5mm haben.

Sowie 2x die Bremsschläuche vom S6 C4.


(2) Schwierigkeiten
Die Naben vom V8 können genommen werden, müssen aber auf 135mm Außendurchmesser abgedreht werden. Also rund 4mm wegnehmen. Ist überhaupt kein Problem und es bleibt genug Material bis zum Gewinde stehen.

Wenn die Bremsrohre nicht mehr an den Sätteln sind, muss man sie selber fertigen. Gibt's nicht mehr neu.

Wenn wie bei mir die Halter fehlen, man kann die Halter von den Ufos nehmen, passt perfekt.

Lieber mal einkalkulieren, dass die Abs-Sensoren kaputt gehen. Meine gingen raus und konnten weiter verwendet werden.

Wenn ihr sonst zum Umbau fragen habt, kontaktiert mich gern. Ich habs grad durch und kann mich hoffentlich noch erinnern.