Servus,
NEU ist die beste Option. Aber um deine Fragen zu beantworten...
Die 288-er am V8 kannste schon machen, ist aber irgendwie nahe der Suizidsucht. Wobei ich meine dass die Überseeausführung so eine Spielzeugbremse original drin hatte.
An die C4 Standard RLG passt der HP2 Sattel nicht, die HP2 hat m.W. nach einen 145-er Lochabstand der Befestigungsschrauben und die C4 Bremse (ATE54) hat meine ich 95mm.
Vor Jahren hat der Paul Fernandez aus LUX mal HP2 Sättel mit 95mm im Angebot, waren aber Nachbauten ohne Zulassung.
Ich habe seit Jahren die HP2 von S6 C4 drin und das funzt ganz okay. Aber mit dem V8 bekommst auch die HP2 klein und kommst an deren Grenze.
Der größte Vorteil ist die Teilevefügbarkeit, preislich ist kaum noch ein Unterschied zumindest bei original Teilen. Gut die Scheiben sind günstiger.
Gruß


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!