Der Geber steht immer im Speicher wenn der Motor nicht läuft.
Beim C4 definitiv immer die Plus Verteilerdose (google hilft) prüfen, der Anlasser geht von ein paar Meter zu Seite Orgeln nicht kaputt.
Bremse definitiv richten lassen, der C4 lässt sich gut alleine schieben solang es nicht Berg auf geht.

Wenn plötzlich eine Zylinderbank nicht mitläuft kann es sein dass ded ZR über gesprungen ist. Ich hatte dies selbst schon weil ich einen billig Zahnriemen verbaut hatte. Verteiler klappen raus und Motor auf OT drehen. Ein paar Fotos dann mit Handy machen. Da waren glaube ich Punkte auf dem Verteiler wie der stehen muss.
Kompressionsprüfung kann hier auch helfen. 10bar aufwärts müssen da kommen.

Verkehrt einbauen kann man den Verteiler, läuft bis die Nasen abbrechen. Zündkabel muss man dann halt umstecken. Unbedingt prüfen.
Hallgeber ist dem Motor eigentlich egal, Stecker ab und gut - zumindest um den Fehler einzugrenzen.

Sterbende Benzinpumpen, undichte Benzindruckregler gibt es gerne mal. Gerade wenn der Funken da ist und zur richtige Zeit da ist, also keine Kabel vertauscht, muss der V8 im Leerlauf laufen. Der läuft auch ohne LMM usw.
Steuergerät auch ruhig mal Stromlos machen, ne defekte Lambdasonde treibt das Gemisch sonst sehr weit daneben. Lambda ab und Steuergerät mal kurz ab vom Strom.

Prúfe doch bitte mal ob eine Bank nicht läuft (Steuerzeiten Problem) oder ob nur 4 Zylinder nicht laufen (Ein Verteiler hat immer 2 Zylinder von jeder Bank, der Steuerzeiten Fehler ist meistens nicht so stark das der Finger gar nicht mehr rankommt).

Viel Erfolg