Servus Ivo,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Gräme dich nicht, wenn der Anlasser die kurze Strecke des el. Antriebs nicht ausgehalten hat, war eh schon ziemlich am Ende. Ein paar Meter muss selbiger locker aushalten also von daher nicht ganz so ärgerlich. Den Anlasser bekommst du nur raus wenn der Ölfilter ausgebaut ist, sonst geht es nicht. Unbedingt Batterie abklemmen sonst hast da unten drin ne riesen Wunderkerze.
Ich meine dass bei einem Ausfall des Hall-Gebers der Motor trotzdem weiter laufen sollte, Die Motronic kann entweder einen Ersatzwert annehmen oder sich die Werte über den OT und Motordrehzahlgeber selber zusammenstricken. Wie genau das beim ABH aussieht kann ich ad hoc nicht sagen. Ausfalll von einem oder mehreren Zylindern hat am Ende des Tages immer nur zwei Lösungen: Kein Funke oder kein Sprit.
Heiße Kandidaten bei solch einem Fehlerbild sind sehr oft irgendwas am Zündgeschirr inkl. Verteilerkappen oder Benzinpumpe, hin und wieder Benzindruckregler oder das MSG (eher selten). Ideal wäre es wenn du jemanden hättest wo du die Teile ggf. quertauschen kannst.
Gruß


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!