Es ist recht gewagt ohne Vorkenntnisse (und offenbar ohne Unterlagen) am Getriebe rum zu fummeln, denn wenns doof läuft kommst nicht mal mehr dahin wo dir geholfen werden kann bzw. das Auto muss dann abgeschleppt/aufgeladen werden. Im Reparaturleitfaden unter TM5 ist das was du vor hast sehr schön beschrieben.

Der Link zum Download ist kaputt, falls du noch keinen RepLF hast machen wir mal hier weiter.

Zu deinem eigentlichen Problem:
Welcher Simmerring sifft? der hintere oder der vordere? wenns der hintere ist machen wir weiter, wenns der vordere ist, kannst hier gleich abbrechen bzw. das ganze Getriebe raus nehmen!

Wenns der hintere ist:
Getriebeschrauben abgerissen? welche? warum? wie gedenkst du die raus zu kriegen, schliesslich musst du das ja auch wieder zusammenschrauben können?

In Antwort auf:

dort ist ein ziemlich großes Lager, eine art Kugellager, nur noch komplexer.



Keine Ahnung was du meinst bzw. wo du stecken geblieben bist... Foto wäre hilfreich...
Hier ist eins für dich:
https://roy-fuchs.smugmug.com/Teilewelt/Autokram/Automatikgetriebe-4HP24A/Zusammenf%C3%BCgen/i-rNGgSXb/A