Hi, fast 2 Mille halte ich für zu viel, nicht angesichts der durchaus hohen Fahrleistung, denn die besagt nicht viel, sondern der anstehenden Kosten.
ZR-Wechsel mit allem Drum und Dran (Gates, WaPu von GK) schlägt locker mit 500 zu Buche, Öl- und Betriebsflüssigleitenwechsel mindestens 200.
Das Bedienteil der Climatronic bekommt man für einen Fuffy und die Ölwannendichtung für 20-das sind Peanuts. Gute (kein China-Schrott) Reifen in 17" mit etwas Glück für 300.
Aber, wie sehen die Bremsen und Querlenker aus? Laufen der Motor und das Getriebe ohne Probleme? Wie sieht es mit den typischen Krankheiten beim D2 wie Ölkühler-Röhrchen, Ventilpumpeneinheit oder das fest sitzende Schsltsaugrohr aus? OK, er ist vergast und du könntest ihn selbst wieder fit machen, aber ein Wartungs- und Reparaturstau beim D2 kann nicht zum Spartarif abgearbeitet werden.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro