Hallo!

Ich habe seit Jahren mal wieder ein Problem an meinem 89er.
Das Problem hab ich schon 2-3 Jahre, aber ich fahr das Auto so gut wie nie. Es hat im Jahr (nur Winter) vielleicht 2-300km.
Und zwar schaltet das Automatikgetriebe bei "D" erst mit ca. 4500-4600 U/Min hoch in den nächsten Gang. Egal wie stark das Gaspedal durchgedrückt wird. Beim Anfahren im Ort sehr ärgerlich, da man da immer hochtourig unterwegs ist. Ich hab mich bisher beholfen, indem ich manuell geschaltet habe, das geht einwandfrei.
Was ich bisher gemacht habe: ATF-Wechsel incl. Sieb, Ölstand überprüft (war zu viel drin) und korrigiert, Drosselklappenpotistecker kontrolliert und eingesprüht. Hatte alles keinen Erfolg, er dreht immer noch hoch.
Was könnte es denn sein? Fehlerspeicher auslesen ist immer so ein Ding an dem Auto, da hab ich selten Erfolg :-)
Hab schon in der Suche alles mögliche gelesen, aber nichts passendes gefunden. Volllastschalter blieb mir aber noch im Hinterkopf, da habe ich was gelesen. Könnte es der sein? Ist der überprüfbar?

Danke und schönen Restfeiertag
Alexander