Die Lüftungsdüsen sitzen teilweise wirklich schwer stramm da drin. Ich musste mit der Spitzzange schon ordentlich zupacken und ruckartig ziehen. Leider geht das meist nicht ohne Spuren an den Gittern zu hinterlassen. Kleiner Tipp vielleicht: Gummi oder Lappen zwischenlegen um die schlimmsten Kratzer zu vermeiden.
Einen Trick kenne ich sonst eigentlich keinen. Vielleicht hilft etwas Wärme mit dem Fön um den Kunststoff etwas gefügig zu machen?

Bei mir waren die Schrauben vom Armaturenoberteil auch fast alle unterschiedlich lang. Was ich mir behalten hab, war das die mit U-Scheibe bei die Lautsprecher gehören. Die anderen habe ich jeweils spiegelverkehrt (Lüftungsgitter links, Lüftungsgitter rechts) wieder eingeschraubt.
Aber sehr groß ist der Unterschied in der Länge nicht. 2-3mm sind das wenn ich das richtig in Erinnerung hab.


Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !