So, für diejenigen, die es interessiert,hier ist nach mehreren Versuchen folgendes Ergebnis meiner Recherchen:
Ich kann ein Steuergerät für den 3,6l in den 4,2l einbauen, sofern es mindestens ein Modell 93 ist. D.h. das enthaltene Eprom muss vom Typ 27c512 sein. Von Bj. 88 bis Bj.92 waren das nur 27C256. Der Motor läuft dann auch. Weitere Versuche habe ich nicht gemacht.
Man kann auch ein Steuergerät vom 4,2l Automatik in einen mit Schaltgetriebe einbauen. Auch dann läuft der Motor.
Ich gehe davon aus, dass die einzelnen Steuergeräte der "Nachfaceliftgeneration" sich nur in den Zündungs- und Gemischkennfeldern unterscheiden. D.h. Verbrauch, Ansprechverhalten, Leistung etc. Die Schubabschaltung ist auch ein Thema, da die Kraftstoffversorgung bei manuellem Getribe im Schubbetrieb bereits bei 1700U/min wieder einsetzt. Beim Automatik soll sie wohl erst bei einer niedrigeren Drehzahl einsetzen. Das habe ich aber ebenfalls nicht getestet. Mich hat nur der Motorlauf interessiert.
Die Eproms sind in den einzelnen Stuergeräten austauschbar unabhängig von der Steuergerätenummer, wenn es derselbe Epromtyp ist. Man kann also m.E. Automatik- in manuelle Schaltungs-Steuergeräte umbauen etc.
Gruß
Frank