Hallo Forum,
ich wollte mich jetzt mal richtig vorstellen. Ich folge seit mittlerweile 20 Jahren dem Forum, habe immer von einem Audi V8 geträumt, aber nie den "Richtigen gefunden. Das heisst, ich lese seit 20 Jahren im Forum fleißig mit, habe aber mangelnder Selbstbetroffenheit mich nie angemeldet oder gepostet. Nun habe ich durch Zufall DEN V8 gefunden und ohne großes Zögern gekauft.
Es ist ein 4,2l mit manueller Schaltung in schwarz und, soweit ich weiss, allen Extras außer Niveauregulierung, Anhängerkupplung, CD-Wechsler und elektrischen Sitzen hinten. D.h. er hat BOSE, Standheizung, IR-Fernbedienung, Klima, Leder elektrisch, elektrisches Heckrollo usw. In den ersten 2 Jahren war er auf die Audi AG zugelassen.
Da es ein Unterschied ist, ob man von so einem Auto träumt oder einen fährt und damit verbundene Probleme hat, habe ich mich nun endlich im Forum angemeldet und hoffe auf viele Kontakte und Austausch.
Ich selber fühle mich eher im Bereich Elektrik zu Hause. Mechanische Probleme kann zum Glück größtenteils der Bekannte lösen, der ihn vorher fuhr.
Daher habe ich bisher BOSE überholt, die GRA repariert und nachgelötet, bei der Klima die defekten Stellmotoren erneuert, usw. Ich habe außerdem Zusatzanzeigen für Bordspannung der Batterie und Standheizungsbatterie eingebaut. Das C-Netz Telefon ist rausgeflogen und unter größtenteiliger Verwendung des Kabelbaums durch einen D-Netz Festnetzeinbau von Motorola ersetzt worden, so dass ich die Orignalstecker zum Anschluss des Hörers verwenden konnte. Als ich den Wagen übernommen habe, sprang er nicht an, so dass wir ihn ausgelesen haben und er ein fehlendes OT-Gebersignal monierte. Daher wurden OT-und Drehzahlgbeer gewechselt.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein...
Da ich nun regelmäßig den Wagen fahre, werde ich sicherlich in den nächsten Wochen immer mal wieder mit neuen Fragen und Problemen an euch herantreten und würde mich über Hilfe freuen.
Viele Grüße
Frank