Hallo Forum,

Und mein Leiden mit meinem neuen/alten V8 nimmt kein Ende.....

Druck im Kühlwasserkreislauf, aber erst nach warmlaufen + 2500 Touren halten [im Leerlauf] wird es deutlich -schläuche werden hart und es sprudelt über....

Also hoffentlich nur die Kopfdichtung hin. Ansonsten wäre der Zylinderkopf kaputt ....

Und nun schon der 2. V8 (einmal 3,6 und der andere 4,2 aus dem S8 D2) mit diesem Schadensbild. Beide liefen auf Gas.

Ist das Problem bekannt ?
Eigentlich sind diese Motoren doch als gasfest bekannt, oder liege ich hier falsch.
Habe bisher nichts gegenteiliges gelesen.

Und nun bei 2 unterschiedlichen V8-Motoren dieses Problem - Schadensbild ...

Also habe ich hier "nur" Pech gehabt ?

Und dann noch eine generelle Frage :
Die Zylinderköpfe für den 3,6l und den 4,2l unterscheiden sich ja in der Teilenummer nur in der Endziffer.
Sind hier gravierende Unterschiede ?
Oder könnte man auch die Zylinderköpfe vom 4,2 auf den 3,6 setzen ?
Da ich den 3,6 noch nicht auseinander hatte, konnte ich bisher auch nicht vergleichen.
Köpfe aus einem 4,2l habe ich noch auf Reserve...

Danke für ein paar [hoffentlich] Lichtblicke.

Gruß
Stephan