Servus miteinand,

Bin neu hier und gleich msl s Problem.
Und zwar wie die Überschrift schon sagt ein Warmstartproblem.
Folgendermassen geht das vorsich:
Kaltstart läuft recht normal ab bis auf einen kurzen Augenblick länger orgeln wie gewohnt bevor der Motor andpringt. Nach einer Fahrt oder 15 min Standgas nach dem Abstellen kein Problem beim Start bzw genau wie Kaltstart. Wenn man aber eine halbe stunde wartet sptingt der Motor erst nach 4 bis 5 Sekunden oder länger an. Wenn msn den Motor gleich oder zeitnah wieder ausmacht startet er wie oben beschrieben im Kaltstart.
Gewechselt habe ich bereits: Kerzen, Benzindruckregler, Luftmassenmesser,
Tankentlüftung überprüft, Auch mit offenem Tankdeckel versucht. Fehlerspeicher komplett leer. Kühlmittel und Ansauglufttemperatur mit Diagnose überprüft. Ist in Ordnung. Zahnriemen mit Lineal und Arretierstift überprüft auch in Ordnung. Kurbelwellensensor durchgemessen 892 Ohm auch im richtigen Bereich. Was mir aufgefallen ist das wenn man lange zum Starten braucht Zeigt der Drehzahlmesser zuerst nichts an und ganz Kurz vor dem Motorstart hebt er leicht ab und Startet. Motor läuft nach der längeren Startphase etwas unruhig fängt sich aber sofort.

Ich hoffe das mir vielleicht jemsnd weiterhelfen kann ich komm alleine nicht mehr weiter.

Grüsse aus Wasserburg