Seid allesamt gegrüßet,
fürwahr es stimmet:
Lördchen ist fort aus meinem Örtchen...., betörendermaßen glänzt er noch, doch die Mängelliste war mir einfach zu extrem, ich verdiene einfach nicht genug Geld um ohne eigene Sachkenntnis für Überholung zu sorgen, wäre für jeden der Schäden auf fachkundige Hilfshand angewiesen und das ginge schwer in die Tausender.

Nach über 5 Jahren der Stille konnte das Fahrzeug bei der Abholung mit Müh' in Startbereitschaft versetzt werden, sprang allen Ernstes an wie nur die Acht es kann, zog mich zum letzten Male in seinen Bann, indessen zog ein neuer Herr die 89er Wucht an sich heran, drum sodann sodann...., sah der Wagen zu dass er Land gewann, entschwunden im Schoße der Zeit....., die Ären der wundersamen Miseren enden.
Schwimmend in Tränentristesse werde ich mein schreiberisches Seepferdchen nun gar nicht erst machen gar wegen Gefahr dabei zu ertrinken, in anderen Worten: Äußere mich nicht groß dazu, habe das Zittern noch irgendwo zwischen Knöchel, Kopf, Restantlitz, Seel', Kehl' und meinem mir selbst auferlegten Verkaufsbefehl. Habe Eure Beiträge jetzt auch eher durch schicksalhaften Zufall entdeckt und habe ursprünglich nicht die Absicht zu hegen gedacht, meinen Verlust zu kommentieren.
Der werte Käufer er aber immerhin erschlächtelt nicht herum, sondern wird den Wagen (vermutlich 2020) auf flinken Vordermann bringen und mit einem H-Kennzeichen versehen. Für den Wagen also sehr gut, denn die meinigen Schreib-, pardon, SCHRAUBkenntnisse sind eine Beleidigung für den Oldtimer. In anderen Worten:
Gewänne ich im Lotto, kaufte ich diese Wunderkalesche sofort zurück, koste es was es wolle. Natürlich kann jeder halbwegs bei finanziellem Verstande seiend' Zeitgenoss' evaluieren, dass das rein in Zahlen gerechnet ebenfalls ein Verlustgeschäft wäre, aber dann käme es darauf ja nicht mehr an und die Verschwendung wäre vertretbarer. Wir V8-Jungs sind die wahren Thunberg-Greten, eine Welt ohne ständige Billigflüge und ewigliche Zugfahrten, die Achter schließlich werden so selten aus der Garage geholt dass das Verbotsgeschrei langsam nervt - und viele Dinge erledige ich fußläufig, bin fortan die unschuldige Umwelt-Acht, wenn auch völlig unfreiwillig ;-), wäre lieber ein "Umweltsünder " (:D)mit Grinsen auf den Lippen, man lebt ja zum Glück eventuell nur einmal.
Ich spiele zwar kein Lotto, aber vielleicht gewinnt ja mal jemand, der dümmlicherweise versehentlich sein Sieger-Los in meinen Briefkasten würfe, in einer derart durchgeknallten Welt wie der Unserigen soll ja so gut wie alles möglich sein.....;-) , dann hole ich mir meine Zermatt-Poesie sofort wieder vor die Haustüre und "AKD Adé" wäre passé.

Als letztverblieben' Prösterchen habe ich der car db auch den vor sechs Jahren verkauften Spender ins Licht der Öffentlichkeit gerückt, nun sind beide Ex-Orkane vereint und wirbeln gemeinsamen Erinnerungsschrittes ihren letzten Wind auf.
LG


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten