Der Schaltkasten wird in Holzwickede definitiv gereinigt.Zusätzlich mit neuen Kugelchen (s.Anhang- vorhin hat es nicht gefunzt) und O-Ringen bestückt.Im inneren des Schaltkasten befindet sich noch ein "Mini- Ölsieb" und kleine Plastik-Plättchen die ebenfalls erneuert werden.
Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass man durch den Ausbau des Schaltkastens weitere 0,6 -0,8l des Öls rausbekommt.
Und du hast originale ZF-Teile.Auch wenn sie teurer sind, kaufe ich sie auch bei ZF.Die im Zubehör angebotenen Ölwannendichtungen sind aus Gummi und reissen oft schon nach kurzer Zeit.(Die originale ist aus speziellem Papier) Desweiteren wird der richtige Ölsieb eingebaut, was beim D2 sehr wichtig ist und zwar, weil es je nach Fahrgestellnummer zwei verschiedene Ausführungen, im Zubehör jedoch immer nur eine Version gibt.Der Unterschied liegt in der Höhe des Stutzens (22 vs.26mm).Ist der Stutzen zu kurz, fliesst ein Teil des Öls vorbei an dem Ölsieb in die Ölwanne zurück.
Anschliessend führt Herr Sagert (oder Herr Jäger,der genauso kompetent ist) eine Probefahrt durch.Da kann man ihn auch noch mit Fragen löchern, die er gerne beantwortet

368988-20190427_000723.jpg (0 Bytes, 127 downloads)

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro