Porsche und Audi waren die Pioniere in der Verzinkung.
Der 911 (Cabrio und Targa) wurde schon ab Mitte 1976 vollverzinkt.Die Coupés etwas später, weil man bei der Einführung der Vollverzinkung grosse Flächen wie das Dach noch nicht im Grff hatte.In Weissach in dem Entwicklungsuentrum steht seit 1977 eine Rohkarosse eines 911 turbo, die keinen einzigen Rostpickel hat.
Audi fing 8/84 mit der Teil- und 8/86 bei der Markteinführung des 80er B3, mit der Vollverzinkung an.
Benz und BMW erheblich später.W203 ab 2004 und E46 ab '98.
Ein Wundermittel ist eine Verzinkung dennoch nicht.Bei mechanischer Beanspruchung wie Steinschlag oder Unfallschädent wird die Zinkschicht abgetragen und muss erneuert (was kaum jemand macht) bzw.durch Neuteile wieder hergestellt werden.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro