Hallo Gerd!

Das ist ja genau das "Problem" das ich habe, auf der Autobahn so ab 120-130 ist das das total entspannte und auch relativ standesgemäße Dahingleiten das ich mag!
ABER
Die nächste Autobahn ist vom mir rund 70km entfernt, bei mir im Mühlviertel gibts eigentlich nur bergige Landstraßen und wer da zügig dahingleiten will, (nicht Rasen!! aber so 10kmh übern Limit halt) muss man ihn halt schon bei Laune halten und das ist das was ich nicht will, also bei 4000U dahinorgeln

so mit 2000-2500 touren dahincrousen ist genau das was mich entspannt.
Und dazu braucht man halt Aufladung oder 6L Hubraum
quasi mit vollen Hosen ist gut stinken.

Ich war mit dem V8 glaub EIN mal auf der Autobahn (wie gesagt ich hab das Auto 11 Jahre) und das war zum Wörthersee, ja da macht er auch Spaß, keine Frage
aber das ist mir dann auch zu wenig Spaß in der Zeit

Wenn man da bei 70kmh nicht schon selbst zurückschaltet und ihn bei gennanten 4000+ U hält, bist Futter vom 2L TDI, und das sind halt die Sachen wiso ich sage der 3,6 ist überfordert, in MEINEM EINSATZGEBIET!


Grüssle aus Ö. von Dominik D.