Vollste Zustimmung, wenngleich selbst ein nagelneuer 3,6 AYU bestimmt fast 9 Sekunden für den Sprint benötigt haben dürfte.
Ich sehe das inzwischen "realistisch", ich weiß noch wie du und ich vor Jahren über die PT-Beschleunigung schrieben und ich sagte, dass ein neuer PT Automat bestimmt in Wirklichkeit nur 8,5s gebraucht hätte und von gekaufter Presse schlechtgeredet worden sein dürfte, da sprach es aus Bastians Munde:
"Auch ein damaliger PT brachte keine 8,5" oder so ähnlich.

Auf der Landstraße ist der Wagen extrem souverän, doch bis sich die 1,8 Tonnen erst einmal würdig in Bewegung begeben, vergeht anfangs einige Zeit, selbst die verkürzte Übersetzung wechselt erst bei knapp 80 zum ersten Male die Gangstufe unter Volllast.
Der E-Modus ist akzeptabel, sollte aber meines Erachtens nur dann verwandt werden, wenn die Klimaanlage nicht mitläuft.
LG


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten