Hallo Dominik, zuDeiner Aussage der 3,6 Liter Motor in unserem V8 wäre total überfordert. Dazu von mir mal folgende mögliche Fahrerlebnisse auf der Autobahn :
Motordrehzahl 4000 1/min Geschwindigkeitsanzeige 200 km/h
Im Rückspiegel sehe ich das ein Fahrzeug schneller ist als ich und sich mr nähert.
Möglichkeit eins : wenn die rechte Fahrbahn frei ist fahre ich nach rechts und lass mich überhohlen.

Möglichkeit zwei : gleicher Fall aber es ist nicht möglich nach rechts auszuweichen da zu viele Fahrzeuge rechts fahren. Um nun zu vermeiden das der Abstand zwischen mir und dem Fahrzeug hinter mir zu eng wird ( was ja leider immer wieder eintritt ) Gebe ich bei Motordrehzahl 4000 1/min und Geschwindigkeitsanzeige 200 km/h Kick-Down Folge die Automatik schaltet eine Fahrstufe runter und die Motordrehzahl steigt bis auf 6400 1/min Geschwindigkeitsanzeige ist dann 230 km/h dann schaltet das Getriebe wieder in die höchste Fahrstufe und die Fahrgeschwindigkeit steigt weiter.
Nach so einem Ablauf habe ich oft erlebt das das Fahrzeug hinter mir ( welches mich überhohlen wollte ) kaum folgen konnte. Darum meine Meinung der 3,6 LiterV8 Motor in unseren Fahrzeugen ist für mich nicht überfordert.
mfg. Gerd