Moin zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen besitzer eines A8 D3 4.0 TDI (ASE Motor) von 2004.

Übernommen habe ich den Wagen nicht fahrbereit, soll heißen das er nicht mehr angesprungen ist. Nach einigen checks und durchsichten habe ich es dann doch geschafft ihn zum starten zum übereden. Gleich bei der ersten Probefahrt hatte ich das Blinkende Glühwendel im Tacho und plötzlich war der Motor wieder aus. Ließ sich nach dem anhalten aber wieder starten.

Die weitere Fehlersuche blieb allerdings erfolglos, und mittlerweile geht er wieder nicht mehr an. Beim auslesen bekomme ich 3 Fehlermeldungen die alle auf die Kraftstoffversorgung hinweisen. 17686 Kraftstoffregelventil ect... Habe mal die Spannung am Ventil gemessen und bin nur auf 5-6 V gekommen. Sollten es 12V sein oder wird das Ventil durch die Spannung geregelt? Also 5V beim Starten ok? Oder doch Kabelbruch oder Kurzschluss nach Plus oder Minus?

Hoffe hier Hilfe zu finden, vielleicht hat auch jemand einen anderen Ratschlag für mich


Ein V8 kann einen schnell zum Millionär machen. Wenn man vorher schon Milliardär war.