Das mit dem CO hätte ich auch so gesagt... laut Anhang will der RLF uns etwas anderes sagen...

Der Benzindruck etc. ist auch schon gemacht worden, Manometertest und neuer Druckregler. Alles (leider) nicht zielführend. Ebenso Spritpumpe, Filter, etc ist auch alles neu und funktionsgeprüft.

Das komische ist beim 1. Anlassversuch kann man orgeln solange mal will bei Temperaturen ca. < 20 °Grad , er kommt nicht. 2. Anlassversuch ist sofort an.
Wobei der Tankinhalt spielt auch noch eine Rolle:
Tank voll => in der Regel klappt der 1. Anlassversuch bei Temperaturen > 20 Grad. Bei Sprit nur halb voll gar nicht, sondern erst beim zweiten Mal.

(Temperatur-) und alle anderen Gebersignale für die Motronic sind plausibel.

Hm... Ihm fehlt ein "Muckensäckele" beim 1. Versuch. Es scheint so als sei er zu fett dabei. Es riecht nach Sprit am Auspuff.
Motorsteuergerät tauschen und TEV steht noch auf der Liste...

Zuletzt bearbeitet von Robert Sc.; 13.01.2019 10:00.