Hallo liebes Forum,

hier einige ggf. gute technische Fragen, da mein V8 schlecht anspringt und ich vermute das TEV steckt dahinter...

Laut SSP steht das TEV wird von der Motronik je nach Motorlast angesteuert mit einem Taktverhältnis zwischen 0 und 100 %.

Fagen hierzu:
1. Weiß jmd wie diese Kurve Motorlast zu Taktverhältnis aussieht?
2. Wie ist es beim Motorstart - ist das TEV auf oder zu?
3. Besonders für den V8 ist, dass das TEV über einen gesondertes Pneumatisches Ventil bei Leerlauf (per Unterdruckleitung von der Drosselklappe) abgeschaltet wird... wieso eigentlich?
Demnach müsste die Motronik ja bei Leerlauf das TEV ansteueren was sie wohl "nicht" sollte !?
4. Ohne TEV d.h. beide Druckleitungen zur Drosselklappe sind blockiert - läuft dann der V8 noch richtig?

Danke vorab für Kommentare.
Grüße Robert