Hi zusammen,

habe soeben die Antwort vom Händler erhalten, sehr kompetent und nett am Sonntag, dass es sowas noch gibt?

Die gekauten Buchsen haben die Bezeichnung PFF3-403-25 und sind für einen Stabi mit 25mm Durchmesser, wenn die für einen 26mm benutzt werden ist der Durchmesser innen zu kein und das Material drückt sich nach außen und die Lasche will nicht zugehen. Mann könnte bei der Montage die Buchse etwas erwärmen event, Vorsichtig mit einem Heißluftfön und bei der ersten Montage einen länge Schraube verwenden die wenn die Buchse richtig sitzt gegen die Originale wieder ersetzten. Mann kann auch die Buchse zusammen mit der Schelle in einen Schraubstock spannen und vorsichtig die Bohrung etwas aufarbeiten ( Feile Bohrer Reibahe usw. ) in Richtung 26mm. Eine Buchse mit 26mm gibt es von Powerflex leider nicht.

Demnach habe ich wohl zwei Probleme:

1.) Überstand der 28mm Buchsen
2.) 25mm Bohrung statt 26mm Bohrung

Ich glaube, ich werde den Versuch machen und Notfalls die 45€ investieren indem ich die Buchsen "zurechtschneide" :-)

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn jemand das gleiche schon mal hinter sich hat und berichten kann

Gruß
Benjamin