E-gas kam erst ab den 40 V Motoren. Sprich A8/S8 Facelift, also so mal grob die Jahrtausend Wende. S6 Plus sollte noch Normales Gas Pedal haben.

Du sprichst da aber den Punkt an, das Motorsteuergerät kommuniziert, wenn auch nur sehr begrenzt im D1 auch mit anderen Sachen. Zumindestens mal mit dem KI. Es mag sogar sein dass es da was gibt was P&P klappt, das ist ja bei den 5 Zylindern zb so. Die hatten am Anfang auch Verteiler und später dann Einzel. Mit Steuergeräte umbau auf späteres Modell und dem bekannten Kabelsatz kannst du da die TFSI Zündspulen drin fahren.

Bastian Kaps war das glaube ich damals der den s6+ Motor da eingebaut hatte, kannst ja mal nachlesen das sollte sich noch finden lassen, wenn nicht sogar in der faq.

Warum willst du denn eigentlich umbauen? Sehe den Sinn davon nicht ehrlich gesagt. Die 5 Zylinder Leute machen das ja nur weil die Richtig Leistung fahren und denen sonst die Zündkerze ausgeblasen wird. Das Problem hast du im V8 aber in der Regel nicht. Klar ist eine Fehlerquelle, aber so groß ist die ja jetzt auch nicht.