Nun ,

sooooo extrem KANN das Profil ja nicht sein, stünde doch ohnehin nur begrenzt Platz zur Verfügung, bei Überschreitungsexzessen hieße es "Ihr Eintrag ist zu lang" o.ä. ;-), ginge also gar nicht erst online.
Und die Romane kannst du dir natürlich mitnichten durchlesen, lüde ich sie doch ohnehin nicht im Netze hoch (aus rechtlichen Gründen), aber falls du die Kommentare/Beiträge meinst:
Nun gut, in dem Punkt stimmen wir überein, denn wenn "Literatur" und Technik derart grotesk miteinander verwoben werden, mutet das Resultat auf sachlicher Ebene weder lesbar noch erträglich an - hier muss man eben, wenn man mich denn läse, eine Vorliebe für die Herausforderung haben, andere Leute geben beispielsweise im Zweifel MEHR Geld für ein Videospiel von höherem Schwierigkeitsgrade aus, suchen bewusst nach Frust, dazu riete ich meinen Leserinnen ebenfalls (und ich sage bewusst ...innen, da meine Bücher, um bei den Geschlechtsklischees zu bleiben, derart emotional sind, dass ein Mann in der Regel gar nicht zugäbe, sie zu lesen).
UNS eint auch, da du den A8 zur Erwähnung erhöbest, eigentlich nur der D1, er ist der King, doch dies nur am Rande, aber es tut mir (und das meine ich völlig ernst) sehr leid, dass dein A8 irgendwann nicht mehr fahrbereit war.

Nun, "rechtsextrem", derart weit hätte ich den Trauerbogen bei dir jetzt auch wieder nicht geschlagen, da gibt es natürlich sehr viele Abstufungen, die ich als bedeutend kritischer empfände als die Deinige - die sich in erster Linie darauf beschränkt, viele Flüchtlinge ein- und demselben Topfe zuzuordnen, nicht jedoch den grässlichen Weg geht, ebendiesen Aspekt NOCH unschöner auf die Spitze zu treiben, vielleicht bist du auch einfach nur empfänglich für Politiker, die den Begriff der Heimat missbrauchen, an und für sich ist das Wort eigentlich recht gemütlich.
Dein Argument mit dem Passe mag auf des allerallerallerersten Blickes Eindruck noch stimmig erscheinen, doch dächte man sozusagen an die Qualen im Kleingedruckten dieser Aussage (nämlich die Botschaft: Egal wie dringlich eine Flucht auch mal SPONTAN sein kann, doch der Ausweis ist noch erforderlich, sonst beträtest du unser Land gar nicht erst), fiele das Resultat bereits anders aus, soll heißen:
Vergegenwärtige dir die Situation bildlich:
Urplötzlich ergibt sich der Umstand, dass eine Flucht nicht nur erforderlich und vonnöten ist, sondern eine Überlebensbedingung darstellt, dein Geist ist zu "logischen" Schritten in dem Augenblicke nicht fähig, du verschwändest OHNE dich um juristische Haarspaltereien, Pass etc. zu kümmern, sondern trügest genau einen einzigen Gedanken inmitten deines innersten Bewusstseins:
Bloß fort von hier!

Zitat Daniel:
"Wir haben uns hier integriert und angepasst. Habe nie gesagt, dass z.B. dass ein Syrer nicht tun will bzw. kann."
Zitat Ende

Nun ja, "gesagt" wäre möglicherweise tatsächlich zu viel gesagt, aber "durchblicken lassen" träfe es schon eher, denn dass du die uns erreichenden Gruppen aus dem arabischen Raume nicht gerade mit der vorurteilsfreien Haltung empfingest, ihnen ERST EINMAL Vertrauen zu schenken, dass sie sich auch in Bewegung setzen werden (Druck kannst du ihnen im Nachhinein immer noch machen, doch auch da bitte respektvoll und nicht gleich mit Brutalitätssanktionen sondergleichen), das ließ sich meines Erachtens herauslesen, aber sei's drum, denn wenn du der Ansicht bist, ihnen gegenüber nicht jene Vorurteile zu haben, von welchen ich soeben sprach, so beweist es zumindest mehr oder weniger, dass du es nicht "böse" meinst, sondern einfach praktisch automatisch einen etwas ablehnenden Reflex ihnen gegenüber hegst. Mir wäre es aber fast lieber, meintest du es tatsächlich "böse", dann wäre die Unterhaltung leichter, so nämlich wirkt es, als seist du ein Mitläufer unangenehmer Tendenzen, ohne den Ernst der Lage wahrzunehmen, wobei ich aber nicht glaube, dass dir dieser gänzlich entgehen kann.
Und angesichts der Tatsache, dass ich das Wort "Druck" in den Mund nahm, sei natürlich hinzugefügt, dass eine solche Flucht keineswegs frei von der Erzeugung von Traumata ist, meine Seele zumindest hätte den Weg von dort bis hier hin NIEMALS überlebt, dessen bin ich sicher, auch physisch, hygienisch etc. wäre ich in dieser Schicksalsenge buchstäblich an, in und mit mir selbst ertrunken mangels Freiraum, Zeit für mich selbst , Aussicht etc., da ist ein bei der Ankunft der entsprechenden Neulinge höflicher, zuweilen auch sanfter Ton durchaus nicht die schlechteste Wahl, natürlich hinge das aber hauptsächlich von der individuellen Einzelperson ab.

Ich stimme dir zu, dass Kurz durchaus als ein sehr intelligenter Mann zu bezeichnen ist und auch von Rhetorik versteht er außerordentlich viel, "Intelligenz" ist aber aus meinem Munde nicht zwangsläufig ein Kompliment und wird, so man sie denn hat, und das träfe auf ihn wie gesagt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu, von einigen (nicht allen) ihrer Besitzer missbräuchlich verwandt - Herr Strache übrigens war für Österreich ebenfalls nicht mein Wunschkandidat, von der Partei ganz zu schweigen.
Ich schrieb es anderswo mal meinem W124-und-Senatoren-Kameraden Lucas:
Dein Kurz bat Merkel damals um Aufnahme von Flüchtlingen (wenn auch noch nicht in seiner gegenwärtigen Funktion als Kanzler) und selbst Orban, den ich für deutlich drastischer halte, tat selbiges ebenfalls, diese beiden Akteure haben es sich belustigenderweise anschließend zur Aufgabe gemacht , Merkel für genau diese Schritte zu kritisieren und sie davon zu unterrichten, wie falsch das doch angeblich sei.

PS: Politische Unruhen gibt es nicht nur in Syrien, mir würde fast schlecht, dächte ich nur daran, welche Länder teilweise im Gespräche sind, als "sichere" Herkunft eingestuft zu werden.

Ach ja, eines noch, weil "Wirtschaftsflüchtlinge", "Asylanten" und diverse andere Begriffe viel zu häufig in ein- und demselben Atemzuge genannt werden und es auch noch weitere Gruppen gäbe, etwa qualifizierte Zuwanderung im Dienste unseres Arbeitsmarktes und aufgrund einer ungünstigen Entwicklung unserer demographischen Aspekte:
Die Parteien (ich weiß nicht, ob du, lebtest du hier, die AfD wählen würdest, aber ich schlösse diese Vermutung zumindest nicht völlig aus), deren Handels- und Vorgehensweisen eher populistischer Natur sind, neigen NOCH dreister als die anderen Parteien dazu, sich frühere Einfälle anderer Vereine zu eigen zu machen, kürzlich sah ich auf phoenix ein interview mit einem Herrn Baumann seitens der AfD, dieser meinte doch, haltet euch fest, tatsächlich, die AfD habe als ERSTE Partei über ein Einwanderungsgesetz gesprochen - dass ich nicht lache, erste Entwürfe und Ansätze diesbezüglich wussten etwa einer FDP schon spätestens Ende der 90er Jahre vorzuschweben, teils bereits im Jahre '97.
Außerdem hielte ich es für naiv, dächte man, die Flüchtlingsfragen würden sich mithilfe einer AfD lösen, Alexander Gauland bezeichnet Merkel (in ihrer flüchtlingsfreundlichen Form zumindest) als LEBENSVERSICHERUNG der AfD, eine AfD ist mangels Konzeptbegabung (zur Rente fällt ihr nahezu nichts ein, zum Klimawandel ebenfalls extrem wenig und zu unzähligen anderen Themen ebenso wenig - freilich: sie ist noch jung, aber dieses Argument, auch Ausrede genannt meinerseits, schwindet hoffentlich langsam) auf Zuwanderung angewiesen, mehr noch als ihre Konkurrenzparteien, die "Altparteien", andernfalls könnte sie (die AfD) die gegnerischen Parteien ja noch nicht einmal mehr in derselben Vehemenz angreifen, sehr schade wie sich diese im Jahre 2013 zwar schon nicht unbedingt extrem unbedenkliche, aber eigentlich "nur" Eurokritische Partei entwickelt hat.
Und jeden Tag erzählt sie etwas Neues, einer ihrer Redner hat die AfD kürzlich als die "Partei des kleinen Mannes" bezeichnet (man bedenke: ca eine halbe Million Wähler verlor etwa die Linkspartei an die AfD, doch das bedeutet mitnichten, dass dieser Mann in dieser Annahme recht geht), doch jeder Mensch, der das Parteiprogramm der AfD genau studiert, weiß sehr genau, dass wir es eben keineswegs mit einer neuen SPD oder Vergleichbarem zu tun haben, finanziell etwas geschwächte Menschen sollten um die AfD einen Bogen machen, der recht groß ist.
Aber um nicht ausschließlich Negatives gesagt zu haben und um nicht als "linksradikaler Rotzbengel" oder was auch immer bezeichnet zu werden:
Ich gebe zu, ich halte (von den Inhalten einmal abgesehen!!!!!) sehr viel von den Reden eines Gottfried Curio, hier jaget nämlich ein Neologismus den Nächsten.

LG


Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 06.12.2018 07:25.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten