Ich finde, dass wir wirklich aufhören sollten mit dem Thema Politik. Danny, dein Profil ist mir auch zu extrem. Bitte nicht böse sein, aber ich empfinde es so. Ebenso kann ich mir deine Romane nicht immer durchlesen, da die Zeit bzw. Geduld fehlt.

Eines möchte ich aber noch loswerden, bevor ihr hier denkt, dass ich ein Rechtsextremer bin, das ist nämlich so nicht richtig.

Ich bin in Österreich geboren, meine Eltern sind gebürtige Ungarn. Wie ihr wisst, waren die Zeiten nach dem 2. Weltkrieg bis 1989 in Osteuropa nicht besonders rosig. Als Kommunist konnte man ganz gut leben. Meine Eltern waren nie Kommunisten und sind nie irgendeinem Verein beigetreten. In den 70ern haben sie beschlossen, Ungarn zu verlassen. Meine Eltern waren somit eigentlich auch Migranten. Und wenn wir es genau nehmen, bin ich ein österreichischer Staatsbürger mit Migrationshintergrund. Wir haben uns hier integriert und angepasst. Habe nie gesagt, dass z.B. dass ein Syrer nicht tun will bzw. kann.

Ich finde, dass man Menschen helfen sollte, die wirklich vor dem Krieg flüchten. Ich habe nie gesagt, dass man das nicht tun soll. Wenn ich vor dem Krieg flüchten würde, wäre ich auch dankbar, wenn mich ein Land aufnehmen würde, und als Gegenleistung wäre ich natürlich bereit mich zu integrieren und die Sprache/Kultur in diesem Land zu erlernen/schätzen und es als meine "neue Heimat" zu betrachten.

Das man auch Leute in ein Land lässt, die nicht einmal einen Pass haben, sich nicht identifizieren können bzw. wollen, finde ich grob fahrlässig. Jeder Mensch hat Recht auf ein besseres Leben, muss dafür aber auch einige Schritte tun, damit eine Integrierung erleichtert wird. Dass dann viele angeben Mohamed zu heissen und am 1.1. geboren zu sein, finde ich eine Frechheit. Die Pässe wurden nämlich einfach so entsorgt, und plötzlich sind Iraker, Afghanen, Marokkaner auf einmal Syrer. In Syrien herrscht Krieg, diesen Menschen sollte man helfen. Aber dass dann plötzlich alle kommen wollen, finde ich nicht okay, das sind die Wirtschafsflüchtlinge die uns auslachen. Wenn ich ohne irgendeinen Ausweis an der türkischen Grenze antanzen würde, würde ich bestimmt in den Lauf eines Grenzsoldaten schauen, abgewiesen, vielleicht noch geschlagen und inhaftiert werden.

Zu Fr. Merkel möchte ich mich nicht äußern. Ich lebe nicht in Deutschland und möchte es auch nie tun. Unser damaliger Kanzler Hr. Faymann war die sogenannte Marionette von Fr. Merkel. Gott sei Dank sind wir den los. Dafür haben wir einen Herrn Van der Bellen, den ich persönlich nicht mag, und einen jungen aber sehr intelligenten Bundeskanzler Hr. Kurz. Hr. Strache hat es nicht geschafft, aber das ist wieder ein anderes Thema, als Vizekanzler tut er seinen Dienst.

Bei uns in Österreich ist es auch nicht mehr so wie früher. Ich lebe am Land und bekomme von vielen Dingen nichts mit, bin auch froh darüber. Allerdings finde ich es nicht klug, z.B. Kindern in den Schulen das berühmte "Wienerschnitzel vom Schwein" zu verbieten, weil andere Mitschüler kein Schweinefleisch essen wollen. Ich esse auch ein Kebap oder ein Dürüm. Dass sich Eltern beschweren, dass ein Kreuz an der Wand hängt, finde ich ebenso eine Frechheit. Ich akzeptiere auch die ganzen Moscheen die es gibt bzw. die Synagogen.

Wieso müssen wir immer alles akzeptieren und uns gefallen lassen? Wieso können unsere neuen Bewohner bzw. teilweise bereits Staatsbürger nicht auch unsere Kultur akzeptieren? Dann wäre alles viel einfacher. Aber wir sind ja die Ungläubigen, heisst es oft.

Und nun möchte ich wirklich mit diesem Thema aufhören. Politisch sind wir hier im Forum sehr verschieden, aber eins vereint uns, die Liebe zum Audi V8/A8, etc.

Und das sollten wir wegen einer politischen Außeinandersetzung nicht kaputt machen!

Ich bleibe!

Daniel