Danke für die Rückinfo Daniel, ja es ist richtig 1,5 Liter Motoeoelverbrauch auf 1000Km sind von AUDI als MAX. angegeben. Das bedeutet wie schon geschrieben wurde das auch bei einem Neuwagen mit dem genannten Motoroelverbrauch keine Tätigkeiten am Motor gemacht werden.
So und nun zu Deiner Messung : Du hast 1,7 Liter Motoroelverbrauch auf 1000 km gemessen, das sind 0,2 Liter mehr als AUDI als MAX. Verbrauch angibt.
Es besteht doch die Möglichkeit das wenn Du mehrere Messungen machst und nicht nur diese eine Messung in Betracht ziehst, das bei einem Miittelwert entweder der Motoroelverbrauch höher oder sogar niedriger ist.
Ich selbst würde in Deinem Fall so weiter fahren vielleicht die Viskosität des Motoroel verändern ( 20/W40 ) und in aller Ruhe nochmal messen um einen Vergleich zu haben und nicht auf Grund einer Messung mir ein Urteil bilden.
mfg. Gerd