Hallo in die Runde,

mein V8 3,6l Bj. 1988 soll jetzt endlich für das H-Kennzeichen fit gemacht werden. Dabei muss leider auch früher oder später (ehr früher, da bereits nur mit ach und krach durch den TÜV) die Abgasanlage getauscht werden. Im Audi Teileshop finden sich nur noch der Endschalldämpfer 441253609D und die Vorschalldämpfer (441253209A links, 441253210A rechts).

Den Mittelschalldämpfer 441253088A und die Katalysatoren (441131089DX links, 441131090DX rechts) finde ich nicht mehr.

Weiß jemand von euch, was der Unterschied zwischen Vorschalldämpfer und Katalysatoren ist und wann welcher eingesetzt wurde? Beides gleichzeitig ist ja nicht verbaut, oder?
Ich brauche ziemlich sicher mindestens einen der beiden Kats ersetzt. Bin gerade am rätseln, was ich mach

Vielen Dank für eure Hilfe.