Du hast zwar das Problem bei deinem Auto zu einem brennenden Abschluss gebracht, das Thema selbst find ich trotzdem interessant, weil es gibt nur EINEN offiziellen "Überlauf": die Ent- bzw. Belüftung oben druff.

Und zwar hier:
https://roy-fuchs.smugmug.com/Teilewelt/Autokram/Automatikgetriebe-4HP24A/Zusammenf%C3%BCgen/i-84NNpnp/A

Für die Übersicht:
https://roy-fuchs.smugmug.com/Teilewelt/Autokram/Automatikgetriebe-4HP24A/Zusammenf%C3%BCgen/i-Rc7TGg5/A

Stell dir vor wie sehr sich das Öl ausdehnen müsste um da oben raus zu kommen...

Eine Möglichkeit gäbe es aber: Es könnte sich Motorkühlwasser einschmuggeln (über den Kühler) und so das ATF bei höherer Temperatur zum Schäumen bringen und damit die nötige Ausdehnung hervorrufen - deswegen die Frage nach dem Wasserverlust.

Bei mir steht nun ein V8 mit siffendem Getriebe, alles was üblicherweise undicht sein kann ist definitiv dicht. Leider nicht temperaturabhängig, zumindest nicht evident, so nicht direkt mit deinem vergleichbar, aber du hast ja auch keine eindeutige Leckstelle ausfindig machen können.
Mal schauen ob man irgendwas wie Haarrisse oder so findet.
Raus muss das Ding nun definitiv, nicht wegen dem Siffen sondern weil man nie weiss wann er gar nicht mehr vorwärts fährt - momentan geht's noch mit sachtem Gasfuss.