Hallo an euch!

Nun ist das Problem schlimmer geworden. Ich bin seit einigen Wochen wieder mit dem V8 unterwegs. Bis die Temperaturen bei max. 15-18 Grad waren, hatte ich einen sehr geringen Ölverlust, vielleicht ein paar Tropfen.

Nun hat es knapp 30 Grad und gestern hatte ich ein ähnliches Problem. Ich bin auf der Autobahn unterwegs gewesen, mit erlaubter Geschwindigkeit und zuhause hatte ich eine größere Menge Öl unter dem Wagen.

Mittlerweile verliere ich das Getriebeöl auch bei Fahrten im Flachland. Das Getriebe schaltet weiterhin butterweich und ich habe Ende März den Getriebeölstand kontrolliert.

LecWec habe ich auch verwendet, ist noch immer im Getriebe drin. Mittlerweile bin ich verzweifelt und überlege entweder ein Tauschgetriebe (AYU) einzubauen bzw. bei ZF das Getriebe überholen zu lassen. Ich habe derzeit auch ein AYU verbaut mit nun 382.000 km.

Definitiv passiert diese "Überhitzung" nur bei Außentemperaturen über 20 Grad. Je wärmer es draußen ist, desto schlimmer der Ölverlust. Bei niedrigen Temperaturen hatte ich 1-2 kleine Tropfen unterm Wagen. Gestern war das X-Rohr komplett verölt und durch den Fahrtwind verteilte es sich weiter nach hinten.



Gruß

Daniel