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mehr als das Gas runterzudrücken muss man dafür wirklich nicht können



Im Prinzip nicht,aber das kann man auch auf der rechten Spur machen.
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Gerade in der Nacht, wenn man bereits Ermüdungserscheinungen zeigt, ist das ein nicht ungefährlicher Effekt..



Sicher,vor allem bei dem Gros der Leute die sonst nur tagsüber und dann ein Mal im Jahr nachts in den Urlaub fahren.
Beruflich kann ich es mir selten aussuchen,aber längere Privatfahrten absolviere ich grundsätzlich nachts.
Nicht um damit Dauervollgas zu fahren,sondern möglichst konstant mit 180- 200 zügig voranzukommen.Tagsüber ist es kaum möglich,weil man ständig ausgebremst wird von Idioten, die stur mit 120 auf der Mittleren kleben und ohne Rücksicht auf den nachfolgenden Verkehr unbedingt den mit 118 vor ihm fahrenden überholen müssen.
Ein Blick in den Rückspiegel,den Blinker zu setzen ? Wozu?

Der Spurwechsel-Assistent hat nur dazu geführt,dass noch weniger in den Spiegel oder über die Schulter geguckt wird.
Im Stadtverkehr, wo die gefahrenen Geschwindigkeiten nicht so extrem variieren mag es ein sinnvolles Feature sein, aber auf der BAB?
Wenn ich mit 200 von hinten ankomme und ungefähr 50m vor mir jemand auf meine Fahrspur wechselt,weil sein Fahr-Assi keinen Alarm schlug dann war es mit grösster Wahrscheinlichkeit sein letzter Spurwechsel.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro