Guten Abend allseits,

ich war heute beim Motorenbauer wie angekündigt.
Es war für mich ein sehr angenehmes und informatives Gespräch. In Kurzform:

Er hat mir grundsätzlich davon abgeraten den V10 aus dem S8 zu verwenden, der Motor sei zu anfällig.

In einen 200 20V / V8 passt vermutlich ein V10 Sauger mit "relativ geringem Aufwand." MÖGLICHERWEISE könnte man einen V10 Bi-Turbo reinquetschen, MÖGLICHERWEISE auch nicht - alleine der Versuch kostet ein Vermögen, Ausgang ungewiss.

Dieser Gedanke wurde somit von mir ad acta gelegt - zumindest solange ich für mein Geld arbeiten muss, und nicht zufällig ein paar Richtige auf meinem Lottoschein habe..

Ob der V8 / 220V Vorderwagen ident wären, konnte nicht final geklärt werden.


Den Eigentümer des 220V mit V8 Front, dessen Bild ich gepostet hatte, habe ich ausfindig gemacht. Es sind wohl KEINE V8 Kotflügel, die originalen wurden mit Liebe (und Trennschneider) modifiziert. Lt. seiner Aussage ein Aufwand von ein paar Stunden.

In diesem Sinne, werde ich mich wohl vorerst wieder hier verabschieden.

Wünsche allen noch viel Freude mit ihren Fahrzeugen, denn so unterschiedlich die Autos auch sind V8, 220V Serie, modifiziert oder auch komplett verändert - uns alle eint die Begeisterung / Faszination der "alten" Audis, auch wenn sie von jedem anders ausgelegt & ausgelebt wird.

Schöne Grüße,

Tobias