Für die Zulassung brauchst du wenn dann ein Prüfer der das von Anfang an begleitet und auch macht. Das geht sicherich nicht bei der GTÜ Station im Nachbarort.

Wenn du dich beeilst kannste das evtl noch in England uaf die Straße bringen, dann gehts auch hier legal.

S8 und S6 V10 gibt es recht viele Motorschäden durch Kolbenkipper usw. Dazu musst du den Motor ja noch Turbo tauglich machen, also Verdichtung, evtl. Kolben Pleul usw. Ich würde mir bei dem Projekt die Arbeit zumindest mal sparen. Im RS6 erhältst du alles fertig. Der Motor an sich hält 1000 PS wohl echt dauerhaft aus mit anderen Turbos. Getriebe ist eher das Problem, aber 750 /800 gehen wohl auch damit problemlos.

Allrad oder Heckantrieb? Ich glaube auch nicht dass das RS6 Getriebe in den Kardan Tunnel reinpasst. Als Heckantrieb könntest du das ganze weiter nach hinten legen. Beim Allrad biste da ja eingeengt.

Ob das möglich ist? Vermutlich ja. Kommt auf dein Geldbeutel und oder dein Kenntnisstand an. Gibt ja auch einige alte BMW´s mit neuen Motoren.
Traue ich es dir zu nach den Fragen hier? Sorry aber Nein, sonst wüsstest du wo die Probleme sind.
Es sei denn du kannst dir es Leisten das abzugeben.

Und generell, du bist hier im verkehrten Forum. Nichts was wir über den V8 wissen kann dir da helfen, es sei denn jemand hat ne Maß Zeichnung vom Motorraum und Kardantunnel. Den RLF gibts hier als Download, vllt sind da irgendwo ein paar Maße drin.