Ist klar!

Ich habe nämlich ein Poltern wenn ich plötzlich aufs Gas steige und dann wieder weg gehe. Es klingt nach einem defekten Lager, muss noch feststellen, ob Motor oder Getriebelager.

Das Poltern macht er erst ab höheren Geschwindigkeiten (ab 80 km/h aufwärts, darunter fast nicht).

Außerdem merke ich bei gewissen Gängen ab und zu ein Ruckeln beim Schaltvorgang, allerdings nicht bei jedem Gang.

Der ATF Sieb ist ca. 7 Jahre und 70.000 km alt. Dazu kommt noch, dass ich thermische Probleme mit dem Getriebe hatte, also das ATF hat es beim Überlauf herausgedrückt und alles war am Boden verölt.

Wahrscheinlich hat auch das den Sieb etwas zugesetzt, eventuell pickt eine Menge Ölschlamm drinnen. Somit habe ich beschlossen den Sieb inkl. ATF nächste Woche zu erneuern und hoffe, dass das Ruckeln dann weg ist.