Hab dieses Zitat gerade von Thomas WE hier im Forum gefunden. Und ich erinnere mich wieder, dass ich das Teil mal für meinen Ersatz AEC gekauft hab und auch verbaut hab.

"Also mir hat das heut keine Ruhe gelassen und ich hab an dem betroffenen Auto schnell das Getriebe mit nem Kumpel raus geholt.

a) der Wellendichtring wurde mal neu gemacht - allerdings hing der schon schief drin
b) die Flanschplatte ist für Autos mit Schaltgetriebe. Die ist seitlich abgefräßt worden damit man an die Wandlerschrauben kommt
c) ein handelsüblicher Golf 2 Dichtring (85 x 105 x 11) sieht zwar anders aus als das was drin war. Passt aber spitze und wird 100% dicht.

Den originalen Dichtring gibts übrigens bei VW....
078 103 051A heisst er und ist im T5 2,5 TDI oder im New Beetle TDI zu finden.
Bei Audi taucht er gar nicht im Programm auf. "


Die linke Hand zum Gruße