Umso besser - somit wurde das Video also offenbar bereits zweimal hochgeladen (ja, auch von diesem 92er Zeitgenossen, aber wenn ihr es bei anderswem anklickt, ist der Effekt ja derselbe, keine Ahnung weshalb des 92ers Upload schwieriger zu finden ist).
Vor Jahren fiel mir schon auf, dass der Paul-Frère-Test, der er im V8-Bereich übrigens wahrscheinlich mein Lieblings-Video darstellt (ich melde mich hier nicht immer zu Wort, wenn die Youtube-Fundgrube mal zuschlüge, doch da es sich hierbei um ein Video der damaligen Zeit und nicht um irgendein Beschleunigungsrennen handelt, tat ich es hier nunmehr im Interessenssinne der Originalität), erneut hochgeladen wurde, doch da habe ich ihn nicht in seiner Gänze gesehen, ihn mir nicht vollständig zu Gemüte geführt, da ich mich der Annahme hingab, es sei nichts anderes als das, was wir auf youtube schon im Jahre 2011 in zwei Teilen serviert bekamen, da befand ich mich aber glücklicherweise im Irrtum, tatsächlich nämlich existieren Abweichungen.
Völlig ungeschnitten ist weder die 2011er Version, noch jene der von uns beiden genannten Videos (z.B. fehlt bei dieser unserer "neu entdeckten" Version der Autobahnpart, bei welchem man leise im Hintergrunde vernähme, dass das Fahrzeug knapp unter 200 noch einmal für eine halbe Sekunde in den dritten Gang zurückschaltet), als Gesamteinheit ergeben die verschiedenen Fassungen aber letztlich alles, was erwünscht ist..., bedauerlich nur , dass es keine vollständig komplettierte Zusammenführung zu geben scheint, einen alles einschließenden Zusammenschnitt sozusagen, das wären dann Momentaufnahmen, die uns mehr als eine halbe Stunde über an diesen Test binden.
Merci beaucoup, à bientot
Ich grüße euch mit edler "Nüssbaumholzwürzel" ;-)
PS: Meines Erachtens unterstreicht kein anderes V8-Video derart eindringlich den beim 3.6 im oberen Drehzahlbereich so einzigartigen und speziellen Sound, diese Klangelemente kommen auf VHS besonders verstärkt zur Geltung, Magnetbänder mögen Mist des Bildes gewesen sein, vermögen mich aber in ihrem Audio-Charakter zumeist umso intensiver zu überzeugen.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten