In dem Bestreben zwar, euch hiermit ein recht freundliches Hallo im Reiche der Jubiläumszeiten angedeihen zu lassen, obzwar aber dennoch auf die Gefahr hin, ein Video anzukündigen, welches möglicherweise schon einmal von euch besprochen worden ist bzw. sein könnte, weist das Achter-Ich in mir einfach mal auf ein (pardon, aus technischen und anderweitigen Gründen ist mir das Zur-Verfügung-Stellen eines Links gegenwärtig nicht möglich, bedauerlicherweise nicht zum ersten Male) leicht verändertes, anders geschnittenes und insbesondere im Dialog zwischen dem werten Interviewer und Piech bis dato nahezu unbekannte Passagen beinhaltendes Video hin, erst 389 Aufrufe entstanden auf youtube, hochgeladen von einem "Panso92", gebet für diese Präsentation des V8 einfach auf Englisch ein: "Audi V8 presentation video hd", jedwedes Wort groß geschrieben in diesem Falle.
Besonders interessant ist u.a., dass Piech den Eindruck erweckt, das "V8-Gesicht" u.a. des C4 sei damals noch nicht in Planung gewesen und habe sich somit nicht in dessen Ideenbereich befunden, vielmehr sprach Herr Friedrich, der Moderator, diese Idee an - der Klassiker auch: für den einen ist der Wagen ein Nerzmantel, für den anderen (Herrn Friedrich o.ä.) eine Art Columbo-Trenchcoat, fürwahr, in gewisser Weise böte er beides, unser V8.
Letzterer Herr ("das können nicht die einzigen Gründe sein") erwies sich nicht als der am leichtesten zu überzeugende Gesprächspartner für Herrn Piech, 30 Jahre darauf jedoch wissen wir, dass des exzentrischen Technikfanatikers Rechnung aufging, ferner erleben wir in dem Video auch seine ersten Vorworte zum BOSE-Soundsystem.
Die VHS des uns Achtergenossen wohlbekannten Tests besaß ich einstmals und sie beinhaltet lediglich den Test, wie wir ihn zuvor auf youtube kannten, mich interessiert somit auch, wo der (etwaig womöglich gar hier auftauchende?) Mensch des Das-Video-Hochladens das Material her hat, welches er am Nikolaustag des Jahres 2016 hochlud.


LG


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten