In Antwort auf:

Masse Dose im Motorraum




Das musst jetzt aber erklären!
Alle "Dosen" im Motorraum sind Dosen, weil sie PLUS führen und somit nicht mit der Karosserie in Verbindung kommen dürfen...

Ich fahr seit Jahren ohne Lambda weil ich die Schnauze voll hab von den ewig kaputten Dingern... ausser bissl mehr Spritverbrauch keine Auffälligkeiten.

Im Normalfall gibts noch ein paar weitere übliche Verdächtige, aber da das mit dem LuFiDeckel zusammen hängt, ist das kein Normalfall

Da der LMM auftaucht (auch wenn nur sporadisch) würde ich ein Problem mit den Kabeln zum LMM vermuten, da diese gerne spröde werden, der Stecker bzw. die Pins lose werden können etc. und dies in direktem Kontakt zum LuFiDeckel steht...

Zieh dem Stecker den Präser zurück und schau wie es darunter aussieht, zieh auch ein wenig an den einzelnen Kabeln um zu sehen ob die Pins noch ordentlich im Stecker verankert sind.