Also ich habe an den Kabeln rumgedrückt wie ein Wilder aber das hat nichts gebracht.
Als ich den Kabelbaum auf Kabelbrüche nachgeguckt habe, ist mir aufgefallen, dass der Ölschlauch, der die beiden Ventildeckel verbindet einen kleinen Riss hatte. Diesen habe ich versucht bestens abzudichten.
Als ich alles wieder zusammen hatte (inklusive Abdeckung und luftleitungen) habe ich ihn gestartet. Und sofort begann er wieder zu sägen und große Abgaswolken zu spucken. Habe ihn dann noch ein paar mal an und aus gemacht und er hat sich langsam gefangen. Der Leerlauf passt denke ich jetzt wieder aber er läuft, finde ich, für einen V8 sehr unrund. Habe dann mal eine kleine Probefahrt gemacht und festgestellt, dass er eigentlich soweit ganz gut läuft. Wenn ich allerdings im unteren Drehzahl Bereich unterwegs bin und versuche zu beschleunigen stottert er und verliert Leistung und wenn ich höhere Drehzahlen fahre, Gas gebe und dann vom Gas gehe und die Kupplung trete, geht er einfach aus. Im Fehlerspeicher stand wieder Adaptionsgrenze unterschritten.
Was ich auch wieder komisch finde, da er, wenn ich im stand Gas gebe, schwarze Wolken pustet. Das ist doch eigentlich ein Zeichen von zu viel Sprit oder?