Das mit den Nummern auf den Plättchen bringt mich auf eine Idee.

Normalerweise den Schließzylinder vom Handschuhfach ausbauen, aufpassen das die Plättchen beim Rausziehen nicht rausspringen (evtl. einen anderen AH-Schlüssel reinstecken), dann die Plättchennummern der Reihenfolge nach notieren und damit zum Freundlichen gehen. Evtl. kann der etwas damit anfangen.

Alternativ neue Schlüssel besorgen (kann sein, dass es einen bereits fertigen Schlüssel nur zusammen mit einem Schloss gibt), den Schließplättchensatz 443898041A dazukaufen und den gesamten Wagen auf den neuen Schlüssel umschlüsseln.

Im Schlüsselsatz sind massig Plättchen von 0 bis 9 drin. deswegen kostet der knapp 80 €.

Die Rohlinge schleift einem jeder seriöse Schlüsseldienst bei entsprechend vorhandener Vorlage zurecht.

Hatte letzthin mal das eingerostete Heckklappenschloss von einem RS2 mit einem neuen Schließzylinder und den Plättchensatz repariert.

In diesem Unsinne...