Darf ich in eurem Objekt-/subjektiven Thread auch etwas dazu schreiben?

Ich hatte schon viele Autos.
Beim Bund, den ich von 1981 bis 1985 besuchen durfte, hatte ich damals sowohl einen BMW 323i, Granada Coupé 2,0, BMW 3,0L und einen Manta 2,0GTE .

Nach dem Bund dann meinen Senator A 2,8S und als die Krücke dann zusammenbrach, wechselte ich das ersten mal zum guten Stern auf allen Straßen; W123 230E knapp 3 Jahre alt.

Später dann viele W201 und W124 und auch W/C126
Zwischendrin war auch mal eine Weile ein Porsche 928S, dem ich heute noch nachtraure.
Auch das Topmodell des W140 hatte ich schon und danach dann meinen ersten Audi. V8 3,6

Der war ganz gut, aber seeeeehr lahm im Vergleich zu meinem 600er, den ich genau davor fuhr.
Aus mangelnder bzw. gefühlter mangelnder Leistung stieg ich wieder auf den Stern um; 560SEC ein sehr später, der mit dem damaligen "Chiptuning" (anderer Widerstand) um 5% Leistungsgesteigert wurde. Hatte dann knapp 290PS

Der ging um Welten besser als der V8 3,6
Eigentlich alle meine Benze, bis auf die echt kleinen wie z.B. die 201er oder der 230er und 200er gingen ganz gut.

Zwischendrin hatte ich noch einen V84,2 der über 4 Liter Öl soff, aber so ganz gut lief und einen C4 S6. Naja, von dem hatte ich mir wesentlich mehr versprochen.

Klar, Allrad hatte keiner von denen. Das hatte der V8 allen voraus und ich liebe noch heute dieses Antriebskonzept, auch wenn ich derzeit keinen Allrad/Quattro mein Eigen nennen darf.

Soll aber wieder kommen in Form eines Cayenne oder Q7, sofern die Regierung mir hier keinen Strich durch die Rechnung macht.

Jedenfalls mochte ich alle diese Autos und keines bedaure ich gehabt zu haben; auch nicht den Senator. Denn derzeit liebäugle ich mit den alten bis sehr alten Modellen als Spielzeug. (Monza oder Admiral/Diplomal sehr gerne als 5,4 V8)

Jedenfalls bin ich nicht wirklich festgelegt welche Marke mir die Liebste ist, sondern ich versuche es einfach mal hier und mal da.....

Derzeit begleitet mich ein 20 Jahre alter C200T S202 der noch nicht so sehr rostet. Ich wollte ihn loswerden, aber ich bekam unverschämte 65€ von Wirwollendeinautogeschenkthaben.de geboten und somit habe ich ihn repariert, neu TÜV drauf und fahre ihn derzeit weiter.

Neuere Autos traue ich mir eigentlich gerade nicht zu kaufen, weil ich Angst vor hohen Rechnungen und unvorhersehbaren Reparaturen habe. Das neue "Glump" hält doch nicht durch!
Daher bin ich auch von meinem Gedanken des S6 V10 wieder abgekommen.

Ein bodenständiger alter V8 wie der im Cayenne (4,5 oder 4,8) sollten wohl das letzte sein, was man noch so kaufen kann. Der 4,2 FSI im Q7 macht mir schon mehr Angst.

Diesel auf gar keinen Fall, denn dieses Thema ist leider Tot!
Schlimm genug, dass mein Motorhome mit dem Cummins auch ein EURO3 mit gelber Plakette ist. Irgendwann habe ich da eine Gartenlaube.

Naja, dies waren meine bescheidenen Kommentare zu diesem Thread.

Liebe Grüße
Olaf


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S